Wirtschaftliche und soziale Folgen der Legalisierung von Cannabis

Ulli Kersten, Heinsberg, Sonntag, 06.03.2016, 07:36 (vor 3629 Tagen)4101 Views

Was 40 Jahre Krieg gegen die Drogen und Kosten von 50 Mrd. Dollar nicht geschafft haben, hat eine Gesetzesänderung vollbracht.

Übersetzung und Zusammenfassung einer Aussage von Amir Zendenam im Sender Z420.TV:
--------
Die Ökonomie der Cannabis-Branche zeigt uns, dass durch gesunden Wettbewerb die Preise fallen, die Qualität steigt, Gewalt nachlässt und friedliche Transaktionen zunehmen. Durch ständig neue Ergebnisse zum Nutzen der Pflanze lässt das negative Stigma des Cannabis-Konsums nach, sowohl für medizinische Zwecke als auch für Genusszwecke, und die Nachfrage nach hoher Qualität steigt.

In Colorado (wo Cannabis freigegeben wurde) gibt es beispielsweise einen Wirtschaftsboom wie noch nie zuvor. Das größte Problem in Colorado ist heute, was man mit dem gewaltigen Erlös und dem wirtschaftlichen Erfolg tun soll, der sich in diesem Staat durch die Legalisierung ergeben hat. Das Colorado-Modell hat gezeigt, dass die Legalisierung die Kriminalität reduziert, die Preise senkt, unerwünschte Teilnehmer aus dem Markt drängt, saubereres Cannabis mit besserer Transparenz liefert und den Lebensstandard der Gesellschaft als Ganzes steigert.

Die Einzigen, die durch die soziale Akzeptanz und die Legalisierung von Cannabis geschädigt werden, sind die Kartelle und ihre Freunde, die aufgrund des Verbotes jahrzehntelang gute Geschäfte gemacht haben.

Da sich die Legaliserung mit hoher Geschwindigkeit über die USA und den Rest der Welt ausbreitet, erwarte ich, dass diese Branche schon bald eine der dominantesten und nützlichsten Branchen wird, die die Menschheit jemals gesehen hat.

http://www.zerohedge.com/news/2016-03-05/legalizing-weed-has-done-what-1-trillion-dolla...

--------------------

Auswirkungen bis nach Mexiko: Weniger Drogengeld, weniger Geld im Kartell für Waffenkäufe, weniger Morde ....

--
Impf-frei und gesund


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.