Super! Bloß keine Steuern kürzen, sondern das Geld sofort für irgendwelchen Sozialklimbim rauswerfen. Das versteht jeder!
Der Öffentliche Personennahverkehr hat laut VDV-Statistik 15 Mrd. EUR
Erlöse. Die BRD könnte also von den Mehreinnahmen einen kostenlosen
Öffentlichen Nahverkehr betreiben.
(Ein Argument, dass jeder in Deutschland sofort versteht)
In Deutschland sowieso. Wenn irgendwo mal Steuergeld vorhanden ist, mit dem man nicht geplant hat, dann muß es natürlich sofort für irgendeinen Scheiß rausgeschmissen werden.
Die Steuermehreinnahmen kommen zwar in den Folgejahren wahrscheinlich nicht mehr, die Ausgaben aber bleiben.
Macht aber nix, dann muß man halt die Steuern erhöhen.
Das versteht in Deutschland doch jeder!
Neulich im Stadtwerebus:
Der Fahrer hält den Bus an und greift sich eine Afrikanerin ohne gültigen Fahrausweis. Die hatte eine Fahrkarte für 1 Zone, ist aber einfach hockengeblieben. Der Fahrer verlangt von ihr ein Nachentgelt für die nächste Zone, da sie ohne gültigen Fahrschein mitfährt. Hat sie auch nach einiger Diskutierei entrichtet.
Daraufhin habe ich den Fahrer angesprochen, warum er nicht ein erhöhtes Beförderungsgeld on 60,- Euro verlangt habe, wie es von den Stadtwerken überall plakatiert wird, und wie es von jedem Deutschen verlangt wird, der ohne gültigen Fahrausweis angetroffen wird.
Daraufhin erzählte er mir, das habe er ein paarmal gemacht, das sei ihm aber von seinen Vorgesetzten verboten worden. Begründung: Das sei nicht die Aufgabe des Fahrers.
Habe mich noch urz mit ihm unterhalten über die Flüchtlingskrise, wobei ich Wert auf die Feststellung legte, den Flüchtlingen sei eigentlich kein Vorwurf zu machen, sie nehmen sich nur, so wörtlich, was ihnen von unseren verbrecherischen Politikern überlassen wird.
Wie soll das denn weitergehen?
Darauf er, er gehe ohnehin davon aus, dass er in etwa 15 Jahren keine Rente mehr erhält. Klang eher resigniert.
Gruß Mephistopheles
--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc