Arrangieren? Du wirst die Spreu vom Weizen trennen müssen.
dann sieh dir mal die Statistik an; leider nur von 2014.
http://statistik.arbeitsagentur.de/Statischer-Content/Arbeitsmarktberichte/Personengrup...
...........................
Die beste Möglichkeit dazu ist, ihnen Arbeit zu verschaffen. Wenn die Gesetze entsprechend "angepaßt" werden, wird man sehen, welche Personen wirklich versuchen, sich eine neue Existenz aufzubauen und welche nur das Sozialsystem benutzen wollen und ansonsten ihrer Wege gehen.
Außerdem halte ich es für sehr sinnvoll, dass diese Menschen einen Teil der Kosten, die sie verursachen, auch selbst abarbeiten und das so schnell wie möglich. Jeder Student hat die Hälfte seines Bafögs zurückzuzahlen.
Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass sich die Gesetze ändern werden, wenn man feststellt, dass massenhaft junge, kräftige Männer Sozialhilfe beanspruchen und sich "unfähig" zum Arbeiten fühlen.
Wie schnell du die Personen, die unrechtmäßig im Lande sind, wieder aus dem Lande herausschaffen kannst, das bleibt eh die Frage. Schau Dir doch die Grün-Links-Rote-Fraktion an. Zur Not machen deren "Altkarrieristen" noch Straßenblockaden um Abschiebungen zu verhindern. Vielleicht wird ja die nachwachsende Generation der Grünen langsam vernünftiger.
Ich wäre schon froh, wenn man die Profi-Kriminellen und die anderen Straftäter entsprechend verurteilen und/oder ausweisen könnte, statt sie mithilfe von "Schmusejustiz" zu weiteren Straftaten zu ermuntern.
Wir werden uns eh in Richtung Polizeistaat entwickeln. Dafür werden schon die ganzen derzeit Pfefferspray kaufenden Bürger sorgen.
Was die ganzen älteren, hochqualifizierten Langzeitarbeitslosen betrifft, das ist ein völlig anderes Thema. Die kommen mit unseren "Neuzugängen" aber kaum in Berühung. Die waren in der Regel "zu teuer", "zu alt" etc., wie man so schön sagt. Die "Jungen" sind billiger und brauchen nicht so viel zu können, d.h. so "breit" ausgebildet zu sein. Der Computer übernimmt ja vieles. Das nutzen viele Firmen natürlich aus, LEIDER!
--
For entertainment purposes only.