Bestätige ich
Mein Schwager ist da für mich der perfekte Mainstream-Indikator.
Der ist zwar ein super Kerl und echter Freund, aber politisch ging bei uns immer alles gegeneinander.
Er ist sehr von dem getrieben, was in den Medien gerade durchgenudelt wird und davon beeinflusst, hat auch noch artig seine Tageszeitung abonniert. Er ist einfach eine perfekte Repräsentation für den Großteil des bildungsbürgerlichen, akademischen (Ingenieur, IT) Mittelstands dieses Landes.
Aber das Flüchtlingsthema war bei ihm die Sollbruchstelle und das schon lange vor Köln. Eigentlich ging der Unmut los, als die ersten Turnhallen belegt wurden und damit nicht mehr für das Workout zur Verfügung standen. In seinem Stadtteil Berlins (südliches Berlin Steglitz) ist die Asylantenthematik eigentlich kein so großes Thema: Lankwitz, Lichterfelde etc, das ist noch sehr heile deutsche Welt.
Aber beim Asylantenthema muss ich ihn regelrecht bremsen, so angefressen ist er. Ich, der ihm schon lange als Putinator, VT-ler und Systemzweifler gelte.
Wie dem auch sei, in einem sind wir uns einig: Die große Refugeeswelcome-Sause ist definitiv vorbei. Noch im Sep15 turnten hirnlose Trashmusiker bei Raabs Bundesvision Song Contest haufenweise mit RefWelc Shirts rum und grölten ihre Losung in jede Kamera. Die beiden Gehirnamputierten vom Dienst "Joko und Klaas" beschimpften die deutsche Jugend. ARD-ZDF-Ideologen bauten sich volksbelehrend vor der Kamera auf. ...das alles ist Vergangenheit. Die Verantwortlichen befinden sich eher im Rückzugsgefecht und wollen ihre bisherige Linie legitimieren, einen Verteidigungslimes abstecken.
Aber in der Offensive sind sie längst nicht mehr. Umso wichtiger ist es, die Verantwortlichen für diese Katastrophe in Medien und Politik jetzt weiter einzukreisen, zu jagen und zu bestrafen. Die ducken sich gerade weg, umso mehr müssen wir sie stellen. So wie Assad und Putin das jetzt in Nord-Aleppo machen: mit Nachdruck und effektiv. Und Strafe muss auch wirklich Strafe sein, nichts Halbherziges.
In den deutschen Medien sitzen noch immer Leute, welche die Kriege in Irak, Libyen, Syrien mit hunderttausenden Toten aktiv mit befeuert haben. Diese Leute sind aktiv mit verantwortlich für diesen Massenmord und keine, keine, keine STRAFE kann zu hoch dafür ausfallen. Gleiches gilt für die Nato-Verbrechen der 90er in Jugoslawien.