Pfefferspray: im Bedarfsfall nicht einsetzen
Hallo,
aber bitte im Zweifelsfall von der Benutzung absehen, das führt nur zur Sanktionierung durch die Gewaltmonopolisten. Aktueller Fall aus Dänemark:
"Eine junge Frau schaffe es mit Hilfe eines Pfeffersprays nur knapp einer Vergewaltigung zu entkommen. Sie meldete den Vorfall bei der Polizei. Nun droht ihr eine Geldstrafe!
Eine dänisches Mädchen entkam nur knapp einer Vergewaltigung. Der Angreifer riss den Teenager zu Boden und versuchte sie zu entkleiden. Bevor es zu Schlimmerem kam, schaffte es die junge Frau mit Hilfe eines Pfeffersprays den Angreifer in die Flucht zu schlagen.
Doch nun droht dem Mädchen einer Geldbuße, weil sie den Pfefferspray einsetzte.
Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch in der kleinen Stadt Sonderborg im Süden Dänemarks gegen 22 Uhr Ortszeit. Das Opfer erzählte der Polizei, dass der englisch sprechende Mann sie zu Boden riss und versuchte ihr die Hose auszuziehen. Glücklicherweise hatte sie einen Pfefferspray dabei und konnte sich gegen den Täter schützen. Der Sextäter konnte entkommen und ging Straffrei aus.
Doch anstatt dem Opfer psychischen Beistand zu leisten, teilte die Polizei dem Teenager mit, dass ihr eine Geldstrafe droht."
Kommentare dazu im Artikel:
"Da ist doch etwas unglaublich und schrecklich falsch mit dem (dänischen) System... Selbstverteidigung ist ein Menschenrecht", schrieb ein Nutzer, während ein anderer ironisch hinzu: "Vielleicht kann der Täter auch noch Schadenersatzansprüche stellen… Sind wir verrückt geworden (in Dänemark)?" (Klammersetzung durch mich)
http://www.epochtimes.de/politik/europa/empoerung-in-daenemark-maedchen-verteidigt-sich...
Zur Identität des Englisch sprechenden Täters erfährt man übrigens anderswo mehr: Es sei unklar, ob der Täter ein Flüchtling / Migrant sei, die Tat spielte sich allerdings in der Nähe eines Flüchtlingsheims ab, und der Täter sei dunkelhäutig gewesen.
http://www.thelocal.dk/20160126/danish-teen-fought-off-her-attacker-with-pepper-spray-n...
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3418751/Danish-17-year-old-girl-used-pepper-spr...
In dem Zusammenhang sei nochmal an die Forderung der Grünen nach Köln erinnert:
"Nach Berichten über eine steigende Nachfrage nach frei verkäuflichen Waffen haben die Grünen ein strengeres Waffenrecht gefordert. "Das Waffenrecht ist im Hinblick auf Schreckschuss-, Gas- und Signalwaffen zu lax", sagte die Innenexpertin der Grünen, Irene Mihalic, den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Wochenendausgaben). Auch für den Kauf und Besitz solcher Waffen sollte künftig eine Berechtigung notwendig sein.
Nach den sexuellen Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht in Köln ist Medienberichten zufolge die Nachfrage nach frei verkäuflichen Waffen wie Elektroschockern, Pfefferspray sowie Gas- und Schreckschusspistolen deutlich gestiegen.
Mihalic sagte, es müsse in jedem Fall verhindert werden, dass die Menschen sich verstärkt bewaffnen würden, um die Dinge selber in die Hand zu nehmen. "Der Wilde Westen ist nicht unser Leitbild." Es müsse dafür gesorgt werden, dass die Polizei das Gewaltmonopol des Staates durchsetzen könne."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151113070/Gruene-wollen-Kauf-von-Schrecks...
Viele Grüße,
M