Zum Ersten sind WIR nicht Rom, sondern die Amis sind Rom. Zum Zweiten ging (mT)
Rom nicht wegen der "fehlenden Buntheit" unter. Geht's noch? Ursache und Wirkung verwechselt. Was für eine Rabulistik.
Rom ging unter aufgrund der Dekadenz seiner Bewohner, die sog. spätrömische Dekadenz, und WEIL KEINE RÖM. SOLDANTEN MEHR LUST HATTEN, AM LIMES WACHE ZU SCHIEBEN. Das haben sie Söldnertruppen überlassen. Wie früher, als wir noch beim Bund Wache schieben mußten bei den Munitionslagern, da hatten die Amis schon dt. Zivilangestellte für den Drecksjob. Vor ein paar Jahren hatte dann auch die Bundeswehr ziviles Wachpersonal.
Anyway, die Römer haben ihre Grenzen nicht verteidigt, und da haben die Alemannen mal kurz zack zack gemacht, sind über den Limes, und haben die Villae Rusticae etc. niedergebrannt. Da war dann Schluß mit der Versorgung mit Weizen etc. Danach kamen die Franken. Hab selber schon solche röm. Dachziegel mit Brandspuren dran in der Hand gehalten. Da sieht man auch noch 1600-1700 Jahren noch, was dereinst in Süddeutschland abging.
Die "Eroberer" von damals sind heute noch vorhanden, ich muß nur die blonden Mädels anschauen, alles Germaninnen. Fährt man heute noch von Bonn hoch Richtung Bergheim, sieht man das ubische Blut noch überall, es ist hauptsächlich in den Fußgängerzonen und den Klamottengeschäften vertreten. Claudia Schiffer ist so eine davon.
Hier wurde der Untergang des römischen Reiches von Hollywood verfilmt. Vielleicht sollte der Besatzerschreiberling der FAZ das ganze mal anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=HyyhRqT-2es
Wie man sieht, war die schöne Sophia Loren schuld - sie fiel für den stahlblonden Eroberer aus dem Norden! Cosi fan tutte! So sind sie, die Frauen!
Hier ist der ganze Film, schöne 3 Std:
https://www.youtube.com/watch?v=CWEzpuuTE_Y