Er lebt eben in seinem eigenen Universum.

Prophet, Donnerstag, 21.01.2016, 00:19 (vor 3672 Tagen) @ Langmut2842 Views

Daß Walter unehrlich ist, habe ich nie in Zweifel gezogen. Er glaubt natürlich felsenfest an das, was er sagt. Ohne Wenn und Aber. Er mag in dieser Hinsicht sehr integer sein.

In _seinem_ Kopf ist das eben _seine_ Realität. An meinem Maßstab gmessen sind seine Szenarien allerdings sehr abstrus.
Es gibt etliche Menschen, die im Drogenrausch ihre eigene Mutter erschlagen haben, weil sie davon überzeugt waren, daß der leibhaftige Satan vor Ihnen stand. Oder sie von Gott persönlich dazu aufgefordert wurden, die Nachbarin zu zerstückeln und in kleinen Beuteln in die Gefriertruhe zu packen. In _ihren_ Köpfen war eben das Realität. Ein externer Beobachter hat allerdings andere Maßstäbe, nach denen er urteilt. Ein "Verrückter" handelt von seinem Standpunkt aus gesehen immer sehr rational, und er hat auch für alles eine plausible Erklärung an der Hand.

Eigentlich ist Walter Eichelburg eine sehr interessante Fallstudie, die ich durchaus mit Interesse betrachte.

(Das mit der Selbstanzeige war jetzt mehr als Jux gemeint (deshalb die Smilies). [[zwinker]])

Grüße,
Prophet

PS: Ich hoffe, ihr habt an Ostern 2016 nichts vor, und schon Karten für die Kaiserkrönung in Aachen gekauft. Die Autobahnen müssten bis dahin wieder von den Trümmern befreit sein. Auch die Millionen von Muslimen sollten bis dahin schon abgeschlachtet und vertrieben worden sein. Es wird ein enger Zeitplan, aber es sind eben Meisterpsychologen am Werk. [[freude]] [[freude]] [[freude]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.