ich hätte da noch so ein einfach gestricktes Weltbild - z.B. Frau Wallström
Hallo Monterone!
Du immer mit Deinen Verschwörungstheorien. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
MIT - das ist doch schon so lange her?
Und, was Du kannst, kann ich schon lange.
Wer ist also Frau Wallström?
Das ist die NOCH amtierende schwedische Außenministerin.
Das war auch mal Anna Lindh.
Was ist mit Frau Wallström und was hat sie gemacht?
Mit ihrer prinzipientreuen Linie eckt die schwedische Außenministerin regemäßig an. Zuletzt kam es mit Saudi-Arabien zum Eklat, als Margot Wallström ein Redeverbot erteilt wurde.
..
Wieder ist ein Botschafter aus Stockholm abgereist, diesmal verließ Ibrahim bin Saad bin Ibrahim al-Brahim das Land. Der Saudi ist bereits der zweite Landesvertreter, der sich seit Antritt von Außenministerin Margot Wallström unter Protest zurückzieht. Im Oktober hatte Israel seinen Botschafter abberufen, nachdem Schweden Palästina als Staat anerkannt hatte - Wallströms erste Amtshandlung. Der Israeli ist inzwischen zurückgekehrt, im Streit mit Saudi-Arabien geht es nun um Menschenrechte und ein gekündigtes Militärabkommen.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/schwedens-aussenministerin-wallstroem-die-frau-die-s...
Das war im März 2015.
Kürzlich hat sie das heiße Eisen wieder angefaßt.
Schwedens Außenministerin Wallström hat den Zorn Israels auf sich gezogen - und wurde dort kurzerhand zur unerwünschten Person erklärt. Der Grund: Eine kritische Äußerung zu Israels Vorgehen gegen die Palästinenser während der jüngsten Gewaltwelle.
Die diplomatischen Beziehungen zwischen Israel und Schweden haben einen neuen Tiefpunkt erreicht. Eine Äußerung der schwedischen Außenministerin Margot Wallström erzürnte die israelische Seite derart, dass die Diplomatin nicht mehr in dem Land willkommen ist.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/schweden-israel-101.html
So, und nun hat sie ein Problem.
Die schwedische Außenministerin Margot Wallström gerät unter Druck: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen einer möglichen Bestechung.
Die Sozialdemokratin soll eine Mietwohnung von einer kommunalen Gewerkschaft zur Verfügung gestellt bekommen haben, der mehrere Apartmenthäuser gehören.
Schwedische Medien hatten das auch angesichts des schwierigen Stockholmer Wohnungsmarktes sehr kritisch beleuchtet. Im Durchschnitt beträgt die Wartezeit auf eine städtische Wohnung im Zentrum 15 Jahre.
Ende 2015 standen 500.000 Menschen auf der Warteliste. Wallström sagte, sie habe "nichts zu verbergen. Ich werde weiter meinen Job machen."
Quelle: http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-der-19-Januar-2016-article16797026.html
Eine Außenministerin mußte nicht 15 Jahre auf ihre Wohnung warten, also in etwa wie man in der DDR auf einen Trabant wartete.
Das jetzt gegen die Frau ermittelt wird, hat natürlich ABSOLUUUUUT nichts mit ihrer „eigenwilligen“ Außenpolitik zu tun.
Niemals niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie!
Das wäre dann ja VT.
mfG
nereus