Focus: Schweigekartell bei der Polizei?: Polizist: "Strikte Anweisung, über Vergehen von Flüchtlingen nicht zu berichten"

azur, Sonntag, 10.01.2016, 17:40 (vor 3679 Tagen) @ Das_Orakel_aus_Oberlahnstein5391 Views

Hallo DOaO,

wenn man nichts hört, kann das sachon sein Gründe haben:

http://www.focus.de/politik/deutschland/schweigekartell-bei-der-polizei-polizist-strikt...

"Wenn Flüchtlinge tatverdächtig sind, "legen wir den Fall sofort zur Seite"

Hält die Polizei solche möglicherweise brisanten Informationen tatsächlich zurück? Köln scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein, wie neue Aussagen von Beamten nun zeigen: „Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solche Taten sollen beantwortet werden“, sagt ein hochrangiger Polizeibeamter aus Frankfurt am Main laut „Bild“-Zeitung.

„Bei Straftaten von Tatverdächtigen, die eine ausländische Nationalität haben und in einer Erstaufnahmeeinrichtung gemeldet sind, legen wir den Fall auf dem Schreibtisch sofort zur Seite“, so der Polizist weiter.
Schweige-Anweisungen soll es auch in NRW geben

Den Grund dafür nennt Michael Schaich, Sprecher des hessischen Innenministeriums. Gegenüber der „Bild“ sagt er: „Die Pressestellen-Leiter wurden darauf hingewiesen, dass das Thema ‚Flüchtlinge‘ von Rechtsextremisten instrumentalisiert werden könnte, um gezielt Stimmung gegen Schutzsuchende zu schüren.“


Statt dessen regt man sich eher darüber auf: http://www.tagesspiegel.de/medien/focus-chef-verteidigt-umstrittenes-cover-wir-bilden-a...

http://www.tagesspiegel.de/medien/nach-uebergriffen-in-koeln-focus-cover-zeigt-nackte-f...

In den Kommentaren sieht man, wie sehr schon konditioniert wurde und die Schere im Kopf fröhlich schneidet.

Schwarze Frau, weiße Hände wären auch nicht o. k. Natürlich will ein Zeitungstitel aufmerksamkeit. Und natürlich symbolisiert die Frau eine Verletzlichkeit und die Hände die unerwünschten Berührungen (Schlaumeier weisen darauf hin, dass die Innenflächen der Schwarzen weiß sind, und vielfach, dass diese nicht abfäbrten). Das ist ganz einfach, aber wer Rsssismus sehne will, der findet auch.

(Neulich mit den Kindern Zauberflöte - Salzburg - 2006 gesehen. Im Libretto geht es um Schwarze Haut usw. Unter vielen, vielen anderem. Man lese die Leserkommentare! Die Leute sind schon ghanz narrisch gemacht worden und es ist die Stunde der Rechthaber und Saubermänner. Man prüfe sich da aber auch stets selbst, wo man zu ernst und zu geistig unbeweglich wird: Das sagt man nicht usw. - das kenen viele Denkrichtungen

Ist das Rassismus: Schwarer defäkiert in Berliner U-Bahn: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=874918275954340&id=100003085266366&... - Wenn ja, von wem?).

Aber zum Kern: Was hat man uns beteuert: Nichts würde verschwiegen, oder verschleiert.
Geht nun nicht mehr. Der Attentäer gestern in Parins: Deutscher Asylbewerber und der deuschen Polizei lange bekannt (bei TS.de darf nun ein griechischer Minister Gefälligkeitsäußerungen für Merkel vornehmen, denn in der Basis kocht es: http://www.tagesspiegel.de/politik/jahresklausur-der-cdu-koeln-hat-alles-veraendert/128...

Man spricht von Wende! Na dann!

Schlimmer ist, wie sehr aufgeheizt die Stimmung unter uns Landsleuten ist. Wir, die wir uns zwar inhaltlich streiten, aber zusammenhalten sollten!

Achja: Der Justizminister geht davon aus, dass die Silvester-Aktionen koordiniert wurden, heißt es heute wieder auf TS.de.

Eine Bitte: Wir sollten stets schauen was nicht geht, aber auch nie unmenschlich zu anderen werden.

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.