Wer "Lügenpresse" sagt, ist so böse wie jemand, der "Autobahn" sagt... / Internationale Presseschau / Schweigekartell kaputt
Das ehemalige Nachrichtenmagazin SPIEGEL ist soooo schockiert, dass nun auch aus der CSU heraus "Lügenpresse" gesagt wird:
"Die Medien lügen - diesen Vorwurf erheben Rechtsextreme, Pegida und AfD schon lange. Und jetzt auch die CSU. Nach den Übergriffen von Köln sprechen christsoziale Politiker vom "Schweigekartell" und von "falsch verstandener Vorsicht"."
und:
"Noch bemerkenswerter allerdings ist die Medienschelte, zu der Scheuer und andere CSU-Kollegen nun ausholen - und mit der sie sich auf das Niveau rechtsextremer, rechtspopulistischer oder islamfeindlicher Gruppierungen begeben."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-csu-entdeckt-das-thema-luegenpresse-fue...
Hintergrund: Scheuer sagte im Deutschlandfunk:
"Ich appelliere an alle, dass wir über Klarheit und Wahrheit berichten", sagte Scheuer, um dann den Mahner zu geben: "Die Menschen, die in Sorge sind in unserer Gesellschaft, wie sich unsere Gesellschaft entwickelt, die kritisieren genau das, dass es eine veröffentlichte Meinung teilweise gibt, die nicht die Realität widerspiegelt, weil man meint, man muss hier eine falsch verstandene Vorsicht an den Tag legen."
Er legt hier dar, was auch viele hier um Forum untreibt - die Überfremdung, die schwindende Sicherheit, die Lügenpresse. Zudem erläutert der CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer warum Schland nicht unbegrenzt Flüchtlinge ins Land lassen muss.
Deutschlandfunk headlined in Zitatform: "Das Asylrecht kennt eine Obergrenze". Ja, da fehlt das K: http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingspolitik-das-asylrecht-kennt-eine-obergrenze.6...
Hört, hört!
Auf Epoch Times gibt es derweil eine Internationale Presseschau zum Thema Migrantenangriff in Köln:
Die Übergriffe der Kölner Silvesternacht haben es nicht nur auf die Titelseiten von „New York Times“ und „Wall Street Journal“ geschafft. Weitere Berichte gibt es von BBC, CNN, RT und anderen großen Medien.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/koelner-uebergriffe-prominent-auf-us-zeitu...
Es mag sich bitter anhören, aber vielleicht war so ein Momentum nötig, damit das Schweigekartell der Medien in Hinblick auf Migrantenkriminalität endlich aufgebrochen wird.
Noch ein Gedanke: Der Mainstream berichtete erst, als in den Sozialen Medien das Thema innerhalb der Nutzer zu viral wurde.
Hierzu nochmal der wissenschaftliche Kontext von Prof. Dr. Kruse im Deutschen Bundestag, der dort die Macht beschreibt, die das Schweigekartell nach drei Tagen wie einen Damm gebrochen hat und es nun (angemessenerweise) kaum noch ein anderes Thema gibt 3m33s: https://www.youtube.com/watch?v=e_94-CH6h-o
Merkel, bald bist Du weg! Ich hoffe es zumindest.
![[image]](http://img.memecdn.com/angela-merkel_o_517095.jpg)
Gruß, Bla