Atheistische Hetzschrift

sensortimecom ⌂, Mittwoch, 30.12.2015, 09:08 (vor 3690 Tagen) @ Apostroph4503 Views

Immer sind die anderen die armen Unterdrückten, Ausgebeuteten, und hier der böse Westen mit der mittelalterlichen Kreuzfahrer-Mentalität.
Denkt der gute Mann aber mal darüber nach, welchen Ölpreis er für die armen Ausgebeuteten übef Jahrzehnte gezahlt hat? Und wie viele neue Technologien er erfinden musste, welche Leistungen im härtesten Exportgeschäft er erbringen musste um diese Rohstoffpreise zu bezahlen?
Mindestens seit dem WTO-Abkommen in den 90er besteht für die Rohstoffländer der dritten Welt Chancengleichheit. Sie haben diese Verträge selber abgerungen, niemand hat sie gezwungen. Man hätte alle Chancen gehabt, die Gewinne aus dem Rohstoffexport in den Aufbau eigener produzierender Industrien zu investieren. Nur die wenigsten Länder taten das.
Nicht auszudenken, was passieren wird, wenn zb. der Ölpreis weiter fällt, etwa unter 20 USD. Hunderte Millionen Asylwerber werden sich auf den Weg nach Norden und Westen machen, nicht Hunderttausende...Und wir werden vor die Wahl gestellt werden: Selbst-Kreuzigung und Sklavendienste für die Ankömmlinge, oder Untergang. DENN WIR SIND AN ALLEM SCHULD....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.