Das ist die frohe Botschaft des Debitismus (according to Pigbonds)

Leserzuschrift, Sonntag, 20.12.2015, 14:04 (vor 3700 Tagen) @ Bernadette_Lauert1918 Views

Hallo Bla und der Rest,

Pigbonds hat in einer, aus meiner Sicht, themenfremden Antwort http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=386848 alles auf den Punkt gebracht (so gesehen passt der Debitismus natürlich immer).

Das sollte natürlich und gerade für die Nichtleister und Gasdiebe (auch schon unter früheren Regimen, das schenkt sich nichts) aus der Ukraine gelten, die ihre Nachschuldner-Suche überwiegend auf den Goodwill fremder Staaten konzentrieren, statt wenigstens rudimentär versuchen zu wollen, diese von der eigenen Leistungsbereitschaft und Rückzahlungsfähigkeit zu überzeugen.

Dazu pigbonds:

"Das ist die Frohe Botschaft des Debitismus.

@dottore zeigt empirisch, dass alle staatlichen Gebilde untergegangen sind und davon
ausgegangen werden kann, dass auch die derzeit existierenden Staaten untergehen werden.

Die Untergänge unterscheiden sich nur dadurch, wie viele Menschen mitgerissen werden.

Da können Neocons noch lange das Gegenteil behaupten."

Grüße,
s

PS

Mal so nebenbei, wenn die Pleite kommt, was wird das dann für den unkontrollierten illegalen Zuzug von Ukrainern (von den bereits als Diebes-Banden (zumindest durch die Polizei im Hinblick auf Flüchtlingsproblematiken) stigmatisierten Georgiern mal ganz abgesehen) nach Deutschland bedeuten? Wieviele Wirtschaftsflüchtlinge werden in krimineller Art und Weise (nach aktueller Rechtslage) Aufenthalt in Deutschland begehren.

Was werde ich dafür unmittelbar und mittelbar zu zahlen (und damit zu leisten) haben?

Was muss ich entsprechend mir und meinen Kindern vorenthalten? (Seit gestern rechne ich für mich den Soli offiziell als Familienschaden um, und mache halt noch einen generösen Aufschlag (wird trotzdem nicht alles abdecken) für durch den Soli nicht erfasste Kosten).

Was bedeutet das für meine und die deutsche künftige Nachschuldnersuche, wenn viele Mittel (cashflow (Verringerung aktueller Basis und Stärke) und neue Schulden) für mutmaßlich wenig Potential rausgeschmissen werden?
Es scheint als würde die Politik glauben, diese Position würde durch den Import möglichst vieler Nichtleister (Sozialstaatsbelaster) gestärkt?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.