Technische Analyse - Elliottwellen – Preismanipulationen
Hallo Michael Krause,
Du hast ein wichtiges ungelöstes bzw. unlösbares (?) Problem aufgerissen: Wie lassen sich Aussagen der Elliottwellen-Theorie, der Technischen Analyse, fundamentale Aspekte und die Tatsache von Preismanipulationen unter einen Hut bringen?
Es nützt leider nichts, Vorhersagen nur aus einer Richtung zu hören. Diese müssten möglichst mit den Analysen aus der anderen Ecke verträglich sein, noch besser eine gleiche Tendenz prophezeien. Wir müssen zuvor noch unterstellen, dass die Theorien begründet und bestätigt sind. Und deren Aussagen sollten aus fundamentaler Sicht auch passen. Aber auch das reicht nicht unbedingt zum Börsenerfolg. Auch die Notenbanken und die Hintermänner dürfen nichts dagegen haben.
Eine äußerst schwere Kost ist das. Aber es ist doch richtig, dass sie in einem Börsenforum auf den Tisch kommt. Auch wenn ich mir solch eine ganzheitliche Betrachtung momentan nicht zutraue.
Hier hat Elli
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=385434
seine Überlegungen zum Gold angestellt. Nun kommst Du mit Deinen auch nachvollziehbaren Argumenten. Wie soll man sich dann zurechtfinden? Ein Beispiel unter vielen.
Gruß
Hans