Danke sehr - sehr wichtiger Hinweis - Heute in der Kinderpropaganda, nun auch für Zuwanderer

azur, Samstag, 05.12.2015, 00:17 (vor 3714 Tagen) @ CalBaer4115 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 05.12.2015, 00:20

Danke CalBaer,

sehr wichtiger Hinweis.

Hierzu:

Urheberkonferenz: "Heilige Kuh der Anonymität gehört
geschlachtet"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Urheberkonferenz-Heilige-Kuh-der-Anonymitaet-geh...

Bezweifle, dass das überhaupt machbar ist. Man könnte ja ausweichen, denn es ist ja auch international nicht Standard. Außer vielleicht in China. Und so etwa wie ein Kulturrevolution scheinen wir ja auch gerade zu erleben: https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrevolution (gab es auch anderswo: https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrevolution_%28Iran%29 und letztlich ist das im Herrschaftsgebiet der Kopfabschneider auch nicht viel anders).

Tja, man will nur eigene, cleane Botschaften.

Heute in der Kinderpropaganda ein Bericht über das böse CO2, das vermutlich vor allem in industriellen Anlagen anfällt. Die Reporterin fährt u. a. in den Vorzeigeort Kopenhagen und lässt sich von einer Grünen erklären, dass man die Dächer bepflanze, wegen des auf Grund der Klimaschwankungen angeblich vermehrt dort stattfindenden Regens..! Keine Ahnung, wie das helfen soll, aber es ist ja auch nur für Kinder und alle andere, die Halt, Hoffnung und Einnordnung benötigen.

Hier ganz oben in der Kika-Kampagne: http://www.kika.de/sendungen/special/k/kika-aktuell/klimawandel/klimagipfel102.html

[[zwinker]] Hier wird die Welt endlich verständlich und sauber erklärt[[zwinker]] - siehe alle Beitragsthemen: http://www.tivi.de/mediathek/channel.html?data=%2FtiviVideos%2Fkanal%2Flogo!%2Berkl%25C...

Es gab diese Woche auch eingestreute kleine Berichte, über Willkommensprojekte, die ihre Wirkung nicht verfehlen sollen. Es sind natürlich keine Berichte über die Verhältnisse in den Massenlager, unschöne Gefahren und die Endlichkeit von Möglichkeiten, aber man weiß gewiss, dass die Gören die Erwachsenen treiben können :) (noch wird nicht von Kindern denunziert, wie in der chinesischen Kulturrevolution)

Und nun zum wie gesagt Einnorden aller:
"logo!" mit Angebot für Flüchtlingskinder
ZDF-Kindernachrichten mit arabischen und englischen Untertiteln http://www.presseportal.de/pm/7840/3188529

Das Angebot richtet sich speziell an Flüchtlingskinder beziehungsweise an Migranten in Deutschland. Da "logo!" auch komplizierte Sachverhalte in einer anschaulichen, leicht verständlichen Sprache erklärt, haben ausländische Kinder weniger Mühe, der Sendung zu folgen, und nähern sich der deutschen Sprache leichter an. Damit leistet das ZDF einen Beitrag zur Integration von Flüchtlingen und Migranten in Deutschland."

Geschickt ausgedrückt, denn es wird nur indirekt gesagt: Es richtet sich also auch an Leute mit geringerem Bildungsstand.

Mein Lieblingssatz aus der von Dir verlinkten Quelle: "Einige ähnliche EU-Initiativen wie das CleanIT-Projekt, mit denen Netzfirmen überredet werden sollten, politische Probleme zu lösen, seien bereits krachend gescheitert."

Hoffen wir das Beste.

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.