Da sind die Hopi aber noch nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft angekommen
Forumsgrüße.
Nachfolgender INPUT widmet sich einem "WUNDER-Mittel" namens >> Bach
Rescue Tropfen <<, das in der vor uns ALLEN LIEGENDEN Zeiten-WENDE = eines
Tages von unschätzbarem Wert sein könnte. Aus erster Hand erfuhren die
Hopi erstmals dessen Wirkung von zwei Menschen, die dem "Nah-Todes-Schock"
direkt ins Auge sahen .... und überlebten.
Ein wenig Kontemplation über das nichtschulmedizinisch-anerkannte, aber
"gewaltige GEDANKEN-Gebäude von Edward Bach" führt schnurstracks zur
WAHR-Heit. Ohne Pflanzen gäbe es KEIN LEBEN auf der ERDE. Die Pflanze
leitet für Mensch & Tier ERST die Voraussetzungen zum/für Leben ein so
wie wir es kennen.
BACHBLÜTEN RESCUE (Prädikat: lebenswichtig):
Bereits Milliarden von Jahren, bevor die ersten Pflanzen auftauchten, gab es Leben in Form von Archäen und Bakterien.
Und es gibt bis heute kein vielzelliges Lebewesen und auch keine Pflanze, die ohne eine Symbiose mit den Einzellern existieren könnte, umgekehrt aber sehr wohl.
Ob auf unserer Zunge oder in unserem Darm, ob unter dem Meeresboden oder in der Troposphäre: Bakterien, Viren und andere Mikroben sind die eigentlichen Herrscher der Welt.
Ohne Mikroben gäbe es kein Leben auf unserem Planeten. Doch erst in den letzten Jahren erkennen die Wissenschaftler wie schwindelerregend hoch ihre Zahl und Bedeutung tatsächlich ist, wie eng und vielfältig die Verbindungen von Tieren und Pflanzen mit den mikrobiellen Winzlingen wirklich sind. Diese neuen revolutionären Erkenntnisse, von denen Bernhard Kegel kenntnisreich und höchst anschaulich erzählt, werden die Art, wie wir uns selbst und das Phänomen Leben sehen, vollständig verändern. Mit modernsten Methoden sind Wissenschaftler dabei, den Vorhang vor einem Schauspiel zu lüften, das weniger von Krankheit, als von Gesundheit, Kooperation und Arbeitsteilung handelt.
Die großen Fragen müssen neu gestellt werden: Welchen Einfluss haben diese Winzlinge auf die Evolution genommen? Welchen üben sie noch heute aus - und wie kann man dieses Wissen in der Medizin nutzen? Welche Wirkung haben sie auf das Klima und die Ökosysteme? Eines ist schon jetzt klar: Kein Lebewesen ist mit sich allein. Biologische Individuen existieren nicht und haben nie existiert. Was hinter dem von der modernen Forschung gelüfteten Vorhang sichtbar wird, ist nichts Geringeres als ein atemberaubend neues Bild von der Welt, in der wir leben.
Amazon-Link: Die Herrscher der Welt
Gruß Mephistopheles
--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc