USA: "Die Spezialkräfte werden auch eigene Missionen in Syrien ausüben"
Hallo Calbaer,
zu Deinem: "Boots on the Ground" unwahrscheinlich" - CalBaer, 18.11.2015, siehe bitte: "Die Spezialkräfte werden auch eigene Missionen in Syrien ausüben...
Damit wollen die USA die Rolle ihrer Bodentruppen im Kampf gegen den IS ausweiten. Bereits im vergangenen Monat entsandte das Pentagon 50 Spezialkräfte in die Region. Zuvor hatten sich die USA stets geweigert, in diesem Konflikt Soldaten am Boden einzusetzen."
Aus: "Im Kampf gegen den IS will US-Verteidigungsminister Carter weitere Spezialeinheiten in den Irak entsenden - "auf Einladung Bagdads", wie er betont. Die irakische Regierung will davon aber nichts wissen. Oder etwa doch?"
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-irak-militaer-103.html
Nun sind das noch keine Massen, aber zumindest eine klare Tendenz. Auch dazu, dass nun Bodetruppen in Syrien unterwegs sein werden (wo die sind, kann Russland nicht bomben), natürlich auch ohne Einladung Assads.
Siehe zudem dazu passend: "NATO stoppt Truppenabzug aus Afghanistan"
http://www.tagesschau.de/ausland/nato-truppenabzug-101.html
Mal sehen, ob man dem afghanischen Staatsoberhaupt eine weitere "Einladung" abhandeln können wird. Denn die Bevölkerungen wollen weder dort, noch im Irak, noch anderswo fremde Truppen im Land.
Ehrlich gesagt, ist es nicht verwunderlich, dass die USA nun doch auf dem Boden eingreifen wollen, sondern war erwartbar. Zudem damit noch die Weichen für den künftigen Präsidenten gestellt werden und man so vermutlich auch die Russen und andere nötigt, ebenfalls Kontingente auf dem Boden zu senden (gefährliche Einsätze, zumal im Ausland, müssen immer auch an der "Heimatfront" vertreten werden - die US-Öffentlichkeit ist das gewohnt).
(Gestern hieß es, dass die IS ihre Taktik geändert hätten, und nun vorzugsweise verdeckt, sogar statt mit Pickups und wehenden Fahnen mit Taxis zu den Kampfeinsätzen reisen und gern bei Sandstürmen angreifen, wenn die Luftwaffen am Boden bleiben müssen.)
Viele freundliche Grüße
azur
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.