Anderes Thema: Saudi-Arabien

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 02.12.2015, 05:05 (vor 3717 Tagen)3102 Views

Schon interessant, dass in der letzten Zeit wiederholt die Königsfamilie von verschiedenen internationalen Medien an den Pranger gestellt wurde.

http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/saudi-arabia-executions-kingdom-to-...

Sachlich gesehen, stimmt es ja schon und kann schon Anlaß zu Kritik sein. Die Frage stellt sich für mich, warum erst in der letzten Zeit?

Dieses Brauchtum, unliebsame Zeitgenossen einfach hinzurichten, und das öffentlich, das gibt es bei denen schon seit Menschengedenken. Natürlich auch in anderen Staten wie im Iran, etc.

Warum also in letzter Zeit die gehäufte Kritik? Ist man erst jetzt aufgewacht, - interessierten die sog. Menschenrechte vorher nicht? Oder steckt das was ganz anderes dahinter?

In einem anderen Forum habe ich dazu kommentiert:

Aber ich muss zweierlei feststellen:
1. Es interessiert mich überhaupt nicht, wer oder was dort massakriert wird
2. Ich frage mich, warum das jetzt aufs Tapet kommt, zumal das seit Jahrzehnten dort so üblich ist. Sollte es deshalb sein, weil man beginnt, so wie bei Saddam, Ghaddafi usw. die Volksmeinung langsam in die Richtung zu bringen, wie es genehm ist? Sollte es dazu dienen, langsam den übernächsten Kriegsschauplatz für Ami und Nato vorzubereiten?

Dann aber schnell noch für einige Mio Euro Kriegsmaterial hingeliefert, damit es sich auch lohnt..... Heckler&Koch sitzen schon in der Warteschleife....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.