DT, bitte nicht so!
StillerLeser, wenn Sie schon den LuttoCaptiva-Blog zitieren,
wieso nehmen Sie nicht die Gelegenheit wahr, kurz zu überprüfen, was
da behauptet wird. Einstein ein schlechter Schüler?? Nur wenn man nicht
weiß,
Die Stelle mit "schlechter Schüler" habe ich gefunden, gerade mal ein Halbsatz in einem vielleicht 8-seitigen Text. Da ist sie:
"Trotz der äußerst bescheidenen Leistungen, die er am Gymnasium erbracht hatte,..."
Wie mir diese Taktik zum Hals raushängt! Man greift ein winziges, irrelevantes Detail heraus, reitet ausführlich darauf herum, daß das nicht stimmt und bezeichnet den ganzen Artikel als Quatsch.
Ich habe Einsteins schulische Leistungen mit keinem Wort erwähnt, weil sie für meinen Punkt nicht wichtig ist, sondern gesagt, daß er als karrieregeiler, skrupelloser Pseudowissenschsftler entlarvt wurde, der von jedem abgeschrieben hat, inklusive seiner Frau.
Dazu, also zu 99% des Textes!, nicht ein Wort von Dir, auch nicht dazu, daß diese Behauptungen mit diversen Belegen -darunter ganze Bücher- hinterfüttert sind.
Mein Punkt ist, daß er wohl nicht der geniale Wissenschaftler war, der er sein wollte, also jemand, der revolutionär neues entdeckt und durchdenkt.
Diese Dinge hat er von Kollegen, Untergebenen und seiner Frau geklaut und als seine Erkenntnisse ausgegeben. Sein sorgfältig gepflegtes Beziehungsnetzwerk sorgte dann dafür, daß er als genialer Wissenschaftler gefeiert wurde, andere Urheberschaft wurde dabei ignoriert und unter den Teppich gekehrt.