Ja, die sollen ihre Heimat selbst verteidigen und wir ertüchtigen sie
Aber warum soll
man hiesige junge Männer in diesen Krieg schicken während die jungen
Syrier hier Asyl beantragen, um nicht eingezogen zu werden.
...
Ich meine, ich habe bisher in meinem ganzen Leben
noch nie etwas davon gehört, dass 80 % Flüchtlinge aus jungen Männern
bestehen, während die Frauen und Kinder lieber "zu Hause" bleiben bis
"hier" alles "geregelt" ist.
Danke für diesen Kommentar
Ja, das ist die "neue Logik": Frauen und Kinder bleiben "im Bombenhagel" zurück und die wehrfähigen Männer kommen zu uns nach Deutschland. Dass an der "Story" etwas nicht stimmen kann, das fällt den naiven "welcomern" natürlich nicht auf
Warum rufen diese jungen, wehrhaften, viele hunderttausend Syrer, die hier ankommen nicht selbst sofort nach militärischer Ertüchtigung, um dann vor Ort mitzuhelfen IHRE Heimat zu befreien? Das ist ebenfalls seltsam.
Aber wie kommen WIR dazu, DEREN Heimat freizukämpfen? Und falls wir das schaffen sollten, überlegen diese Syrer dann womöglich noch, ob sie überhaupt zurück gehen wollen.
Die deutsche Medien-/Politiker-/welcomer-Welt steht wirklich Kopf.
Hierzu passt auch der Artikel im neuen FOCUS, dass die arabischen Clans in Berlin eine neue Geld-Waschanlage haben, die Vermietung von heruntergekommenen Wohnungen an Flüchtlinge. Für 20 qm und 5 Bewohnern wird dort 3.700 Euro Miete vom Staat legal abkassiert (25 Euro/Person und Tag).
Und die Clans haben viele Dolmetscher in die Ämter hinein gebracht, die sich dann um die ankommenden Flüchtlinge "kümmern".
Gruß
baba