Nein Plancius (mT)

DT, Sonntag, 15.11.2015, 15:05 (vor 3730 Tagen) @ Plancius6380 Views

das Land wird mit Syrern, Afghanen, Kurden, Eritreern und natürlich Nigerianern vollgestopft werden.

Aber, und das ist das wesentliche hier, in den Orten wie ich sie genannt habe stehen Häuser mit 100-200 m² Wohnfläche, mit 500 m² Garten LEER. Das heißt, sie SIND bereits vorhanden! Und in 15 Jahren werden diese Häuser leer stehen und verfallen, da die Generation mit Jahrgang 1930-1940 dann langsam ausgestorben ist.

http://www.immobilienscout24.de/expose/78047075?referrer=RESULT_LIST_LISTING&naviga...


Die Generation Jahrgang 1955-1970 wird dann in Ruhestand gehen, und zwar mit 1.5 Mio Rentnern PRO JAHR! Die wollen dann alle gerne in ihre barrierefreie Penthousewohnung in der Stadt, am liebsten Berlin, Wiesbaden, Bonn, Hamburg, vielleicht auch Wangen im Allgäu, Münster oder Konstanz, gerne auch Dresden, vielleicht Leipzig oder Görlitz.

Wer weiß, vielleicht erfahren Kurstädte, die jetzt ein wenig runter gekommen sind, wie Bad Wildbad oder Goslar oder Bad Ems dann wieder einen Aufschwung.

Aber Tausende Ortschaften werden leer stehen, die Hauptstraßen tun das jetzt schon zum Teil. Für so eine 7-köpfige Syrerfamilie wie heute morgen bei der Sendung mit der Maus vorgestellt wurde, die in Duisburg im Zeltlager lebt, ist so ein Haus in Contwig mit 140 m²und mit 300m² Garten ideal. Dann kann der Papa in Zweibrücken bei John Deere am Band knechten und die Kinder bevölkern endlich wieder Kindergarten, Grundschule oder die lokalen Schulen.

http://www.wdrmaus.de/aktuelle-sendung/index.php5
"Lach- und Sachgeschichten mit Tiba und Christoph in der Flüchtlingsunterkunft, fast einem Gebet, den Geheimnissen der Eismeister, Shawn und Timmy als Graffiti-Künstlern und natürlich mit der Maus, der Ente und dem Elefanten."

Die Kirche wird eben zur Moschee deklariert, aber das Land, das locker soviele Menschen ernährt, weil Deutschland immer noch mit Regen und einigermaßen Sonne gesegnet ist, wird wieder bewohnt.

Schäuble muß dann wieder die Pendlerpauschale einführen, damit eben nicht alle in die Stadt drängen.

Daß Stuttgart, München, Frankfurt, Hamburg und Köln überbevölkert sind - keine Frage. Aber selbst Berlin ist noch nicht dort in Bezug auf Einwohner wo es früher war. Und drumrum ist noch viel Platz, aber es ist eben keine Industrie dort.

Ich denke, daß Mittelstädte mit Industrie wie Würzburg oder Nürnberg oder auch Ingolstadt, meinetwegen auch Augsburg, Heilbronn, Ludwigshafen, Siegburg, Osnabrück oder Bielefeld die Gewinner sein könnten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.