Stasi vergessen?
Servus Orlando,
es ist teilweise richtig, was Du schreibst. Das wurde nun seit über 25 Jahren durch Onkel Knopp u.a. regelmäßig zwischen den Historienkrachern wie "Hitlers Helfer" etc. zum Erbrechen in Endlosschleife gesendet. Sinn und Zweck der Übung: Konditionierung. Alles außer "unserer Demokratie" ist böse."
Die Verfehlungen der DDR werden in großen Lettern als Monstranz vor sich her getragen, die Errungenschaften dagegen nicht erwähnt oder nur als kurze Randnotiz. Diese Randnotizen dann unter geringschätzig und abwertend vorgetragenem Vorbehalt: Unrechtssystem. Auch dieses, lange Zeit marktschreierisch vorgetragene Wort "Unrechtssystem" ist eine bundesdeutsche Propagandalüge, da die BRD das DDR-Recht als damals geltendes Recht anerkannt hat. Deine Diffamierung als "Geschichtsklitterung" ist wieder einmal ein Versuch, dem bundesdeutschen "Rechtsstaat" in den Arxxx zu kriechen.
Wohl bekomms!
Kein Copy & Paste, aber einige Zitate:
- zu den Medien: "Im Westfernsehen war die Propaganda genauso unwahr
wie bei uns, sie war nur geschickter."
Alternativmedien mussten wir leider, leider gewaltsam unterdrücken.
In der BRD werden Alternativmedien natürlich nicht unterdrückt? Dann schneid mal "gewisse Themen" an. Siehe Akif P. oder "offenkundige" Angelegenheiten.
- zur Geldpolitik: "Für eure DDR-Mark bekamt ihr gute Zinsen und
hattet alle viel Geld auf dem Konto ..." - heute seid ihr trotz > > Nullzinspolitik überschuldet
Geld in Hülle und Fülle, bloß keine Waren ...
Waren gab es schon ausreichend, nur nicht das, was man gerade wollte oder brauchte. Jetzt werden Waren im Überfluss hergestellt, die keiner braucht. Lebensmittel werden in Unmengen vernichtet.
Und Geld in Hülle und Fülle....Wo soll das gewesen sein?
- zur Innenpolitik: "Selbst in Berlin brauchtet ihr nachts keine Angst zu
haben, niemand wurde am Alexanderplatz totgeschlagen."
... bloß bei der versuchten eigeninitiierten Ausreise erschossen.
Das war der untaugliche und hilflose Versuch des Regimes, die Abwanderung von auf Staatskosten ausgebildeten Fachkräften zu verhindern und das damit verbundene Ausbluten des Landes zu unterbinden.
Und wer sich dumme Jungenstreiche erlaubte wie falsche Plakate kleben oder > > so kam ein, zwei Jahre in den Stasiknast und wurde dann an den Westen > > verkauft.
Heute werden Leute mit "falschen" Plakaten als Nazi und Pack diffamiert und nach Bedarf von Antifa zusammengeschlagen. Wären Plakate mit noch falscheren, da "offenkundigeren" Themen zu kleben, dann wärest Du hier sofort im BRD-Knast oder wegen geistiger Verwirrtheit in der geschlossenen Abteilung.
Gruß
TurnAround
--
Erkenne die Umwelt, erkenne die Menschen, erkenne dich selbst.