Ein einfacher Weg zur Lösung: Maschinen abstellen!

Orodara, Freitag, 06.11.2015, 12:17 (vor 3742 Tagen) @ nereus4870 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 06.11.2015, 12:39

Hallo nereus!

Ich denke, daß die Kriege immer größer werden - bis sie uns vollständig auffressen -, weil wir nahezu alles und immer mehr mit Automaten erledigen. Friedrich-Georg Jünger warnte schon vor über ca. 75 Jahren in seinen Büchern "Die Perfektion der Technik" und "Maschine und Eigentum", daß die wachsenden Maschinenwelten zwangsläufig immer größere Kriege nach sich ziehen (als Rache der versklavten Natur, die sich so wieder berfreit).

In dem Sinn hat jemand kürzlich geschrieben:
"Konsumverzicht in einer globalisierten Welt wird das System niemals in die Knie zwingen! Sondern nur die Arbeitsverweigerung!"

Ich sehe keine andere Lösung, als die Automaten abzustellen. Sie haben uns sowieso keine Freizeit geschenkt, und Leben auf anderen Planeten wurde damit auch nicht gefunden, geschweige denn Frieden und das Paradies auf der Erde. Stattdessen wurde alles immer schlimmer. Selbst Schweigemärsche oder -wachen bekommen wir nicht hin, trotz Maschinen. Aber man kann ja noch Schweigeroboter bauen.[[freude]]

Nun sagen einige Leute, man solle Liebe leben, dann ändere sich alles von selber. Das stimmt, nur können das die meisten Leute eben nicht. Und deshalb klappt das auch nicht. Also ist die einzige Lösung, die schlimmstmögliche Handlung, die der Mensch ausführen kann, zu vermeiden. Und das ist: (Mit Automaten) alles zu zerstören.

Wenn wir keine Automaten mehr bedienen, dann müssen wir wieder alles mit der Hand machen. Dann haben wir auch zwar nicht keine, aber immerhin weniger Kriege und weniger Flüchtlinge. Natürlich steht dann Ramstein noch nicht still, aber fliegen dann wenigstens keine deutschen Jagdflugzeuge mehr. Das wäre ein Anfang.

Dazu kommt, daß wir früher ausländische Invasoren, egal, ob Türken, Araber oder sonstwen, besiegt haben - bis die industrielle Revolution kam. Seitdem besiegen sie uns (ohne jedes Hilfsmittel), nicht obwohl, sondern weil wir Automaten benutzen.

bevor wir alle robotisiert sind!
Orodara


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.