Lage in der Schweiz
Die Rechtsparteien in [...] Schweiz [...] werden das Recht in die eigenen Hände nehmen.
Ich denke nicht, dass das so direkt passieren wird. Unsere Rechtsparteien sind gewiss stark, aber was die Rechtspartei in unserem Land, also die SVP, anbelangt, so wird sie sich weiterhin an die Regeln halten. Klar, es gibt immer wieder denkwürdige Vorstösse, aber wenn ich denke, dass sie vor einigen Wochen ein Asylmoratorium vorgeschlagen haben, dann muss ich, wenn ich die aktuelle Situation in den Nachbarländern betrachte, sagen, dass dies vorausschauend war und dass sich die SVP doch der Problematik bewusst ist.
Dass sie jedoch das Recht in die eigene Hände nimmt und "Aufstände" o.ä. provozieren will, bezweifle ich, da die Partei sehr viel Wert auf einen (unabhängigen) Rechtsstaat pocht.
Wenn etwas geschieht, dann wäre es von den Randparteien, noch weiter rechts im politischen Spektrum (z.B. PNOS, SD weiss ich nicht) gegen die wirklich linken Parteien. Ich denke, von solchen Parteien geht definitiv ein grösses Gewaltrisiko aus.
Vor allem junge Menschen werden den Mut aufbringen, sich dieser
hirnlosen Politik entgegen zu stellen; und dabei nie geahnte, Staaten
übergreifende, Kräfte entwickeln, welche diesem Zauber ein Ende bereiten
werden.
Möglich. Die Jungen vor allem auf dem Land sind nicht zufrieden mit der Situation. Es ist jedoch ein weiter Schritt von Unzufriedenheit verspüren zu Unzufriedenheit umsetzen.
Ich bin gespannt auf die Bundesratswahlen und hoffe, dass wir bis dahin zumindest noch von Zuständen wie an den Österreichischen Grenzen verschont bleiben.