Wirtschaftsflüchtlinge, Anarchie, Selbstbestimmung / Video von Ken Jebsen

Leserzuschrift, Sonntag, 25.10.2015, 14:52 (vor 3750 Tagen) @ Gaby3148 Views

Um keinen neuen Thread aufzumachen, setze ich es hierhin.

Sehr wichtiges Video von Ken Jebsen, welches zentrale Punkte unserer heutigen Gesellschaft anspricht, die hier im Gelben schon immer zentrales Thema sind:

Veröffentlicht am 14.10.2015

Alle reden über Wirtschaftsflüchtlinge. Wir auch.

Wir alle sind mehr oder weniger Wirtschaftsflüchtlinge. Wir sind auf der Flucht vor den verheerenden Folgen unseres Wirtschaftssystems. Weltbank, IWF, Troika, NATO, EU, FED, EZB etc, sind nur Werkzeuge einer immer kleiner werdenden Elite, die den Turbokapitalismus, umgangssprachlich Globalisierung, durchsetzen möchte. Dieses Wirtschaftssystem hat 99% der Menschheit im Visier. Wir sind mehr oder weniger im Weg, mehr oder weniger zu viel, und bestenfalls Konsumenten. Der Neoliberalismus wird wie eine Religion propagiert. Wir müssen erkennen, dass wir uns auch in immer größeren Teilen Europas in postdemokratischen Gesellschaften befinden.

Was wir aktuell in Griechenland erleben, was auch in unserem Namen in Syrien passiert, ist nichts anderes als ein Test, der unsere Passivität abklopfen soll. Wie weit kann man uns dazu bringen, untereinander die Solidarität aufzugeben? Es ist wie wenn Rudel Hyänen eine Herde Antilopen angreift, um ein Tier zu isolieren. Der einzelne aus der Gruppe Herausgelöste hat nicht den Hauch einer Chance. Nur wenn wir als Spezies begreifen und uns nicht durch ultrareiche Eliten untereinander an die Gurgel gehen, hat der Frieden eine Chance und lässt sich die Restdemokratie retten.

Für diejenigen, die es bislang noch nicht gesehen haben, hier der Link zum Beitrag:

https://www.youtube.com/watch?v=hzWpsjzbvAM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.