Die Scheinheiligen
Unglaublich, diese mediale Inquisition
Also ich kenne nur die Katzenromane und hab den ein oder anderen Artikel gelesen. Beides hat mir gefallen!
Egal, was er auch immer gesagt haben mag, wenn es Pressefreiheit und Meinungsfreiheit geben sollte, dann kann er auch sagen, was er will, ob das anderen oder mir gefällt, spielt überhaupt keine Rolle.
Dieser Vorfall zeigt lediglich, wo diese Gesellschaft im Moment steht und all die Verteidiger der Demokratie, die jetzt zu der Meinung Pirincci öffentlich auf Distanz gehen, wessen geistiges Kind sie wirklich sind. Man kann das ja gerne kritisieren, aber das augenblickliche Verhalten obiger Stellungsnahmen zeigt nur den Charakter derjenigen, die Stellung dazu nehmen.
Das sollte ein Augenöffner sein und die Restillusionen, die noch vorhanden waren, beseitigt haben.
Ich möchte auf einen Fernsehfilm verweisen - aus 1989 über die Französische Revolution.
Daraus ein Zitat aus der Inhaltsangabe: Vor der Französischen Revolution war die Gesellschaft in drei Stände aufgeteilt. Der erste Stand war der Klerus (Pfarrer, Äbte, Bischöfe etc.), der zweite war der Adel und der dritte das übrige Volk. Erster und zweiter Stand waren von jeglichen Steuern befreit, der dritte Stand hingegen, der 98 % der Gesamtbevölkerung ausmachte, trug alleine die Steuerlast. Zitat Ende
Die Französische Revolution (ganzer Film; Teil 1/2)
Die Französische Revolution (ganzer Film; Teil 2/2)
Die Zustände im obigen Zitat beschreiben exakt die Zustände in Kerneuropa, allerdings haben die 3. Stände jetzt andere Bezeichnungen. Diese Demokratie ist in Wirklichkeit ein feudales Machtgebilde, mit dressierten Laufburschen (die Bildungsbürger), die nicht mehr erkennen können, dass( wenn etwas aussieht wie ein Hund und bellt wie ein Hund - auch tatsächlich ein Hund ist - sie sehen stattdessen einen Papagei, der sogar sprechen kann.
Ich finde den Film passend zum Thema, weil dort gezeigt wird, wie das ganze Spiel läuft. Solche Meinungsverbote der Gutmenschen, wie im Fall Pirincci, sind erst die Vorboten, was später unausweichlich folgen wird, sind die Nacht der langen Messer.
Was mich einfach nur wundert, ist, dass das offensichtlich einfach nicht gesehen wird.
Gruss
(Haufenweise Kommata eingefügt)
--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen!
©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll
![[[kotz]]](images/smilies/kotz.gif)