"das letzte Dummvolk"

Zarathustra, Mittwoch, 21.10.2015, 21:58 (vor 3754 Tagen) @ nereus1708 Views

Hallo Zara!

Hallo lieber nereus!

Auf Deine Kommentare einzugehen, erspare ich mir.
Das lohnt die Tastatureingabe nicht. [[freude]]

Ja, das halte ich mit den Deinigen genauso. Sarkasmus ist lediglich noch angesagt angesichts der linken und rechten Gutmenschen, die allesamt glauben, die gutesten aller bisher gesehenen Guten zu repräsentieren. Es ist mir bei weitem zu doof, abzuwägen, welche der beiden Seiten die erbärmlichere Systemapologetik repräsentiert.

Der von Dir instrumentalisierte Hadmut Danisch konstatiert immerhin: "Ja, ich halte sie beide, Rechte wie Linke, für das letzte Dummvolk und verachte sie beide zutiefst."

So etwas brächten die eingefleischten Volksfronten-Krieger von der Links- und Rechtskurve natürlich nie über die Lippen. Wie auch, wenn man die eigenen Spiegelbilder verabscheut, so wie die Hooligans in Dortmund jene aus München und umgekehrt.


Und der Grenzzaun kommt auch noch - wetten das?

Wetten, dass Du - genauso wie erstaunlich viele andere auch - die Dass-Regel auch nach den nächsten zwanzig Hinweisen der @Rechtschreibkorrektur noch nicht zu lernen bereit sein wirst?

Logisch kommen wieder Grenzzäune, und auch noch ganz anderes, nämlich das, was halt immer kommt, wenn sich mal wieder ein kollektivistisches Gebilde samt seinen Anhängern (Trägern) auf dem 'kulturellen Höhepunkt' befindet und in den wohlverdienten Tiefflug übergeht: Auf Expansion folgt Implosion. Was denn wohl sonst? Aufwärts ohne Ende bis zum Ende und darüber hinaus?

mfG
nereus

Liebe Grüsse, Zara


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.