weniger Filter, dafür mehr Schutz
Hallo Nordlicht!
Du schreibst: So, wie ich die Projektidee verstanden habe, geht es auch nicht um eine Verbreitung oder Aufzeichnung von Kurznachrichten, sondern um die (möglichst detaillierte) Dokumentation von "Fakten aller Art" (der im Ausgangsposting verwendete Begriff "Nachrichten" war insofern leider missverständlich, sorry) - da scheinen mir 140 Zeichen etwas knapp bemessen. Darüber hinaus soll der neue Service erklärtermaßen halbwegs komfortable Such-, Sortier- und Filtermöglichkeiten bieten..
Die Diskussion das Forum thematisch aufzuspalten oder zu gruppieren, kommt in regelmäßigen Abständen.
Gebracht hat es bislang nichts, weil es am Ende für noch mehr Verwirrung und Unmut sorgt.
Daher kann ich dieser Idee, auch wenn sie anfangs einleuchtend klingt, wenig abgewinnen.
Doch wenn Du aus der Softwarebranche kommst und Dich „einbringen“ willst, hätte ich einen viel besseren Vorschlag.
Die Luft da draußen wird immer dünner und kälter.
Die Freisler, die jetzt Maas heißen, greifen zunehmend fester ins Getriebe der „demokratischen“ Meinungsfreiheit.
Die Regierungs-Mafia kann ungestraft Gesetze brechen, aber die Gesinnungsjustiz macht Jagd auf sarkastische Satire, die manchmal grenzwertig ist, aber noch lange nicht so GRENZÜBERSCHREITEND wie das ungefilterte Einsickern von IS-Kämpfern oder Kriminellen. Die bekommen auf Staatskosten auch noch elektronische Mobilität geschenkt!
Da ich schon länger vermute, daß die Bewegungsfreiheit im Spinnennetz eingeschränkt wird, wäre es viel eher angebracht, nach einem Schutz des Forums nachzudenken oder ggf. einer Alternative für den Fall der Fälle, wenigstens so lange bis die Kommunikation komplett unterbunden wird oder aus anderen Gründen ausfällt.
Hättest Du dazu eine Idee?
mfG
nereus