40 jahre haben sie uns nur belogen - und nun auch Cicero in "Flüchtlingspolitik Merkels verhängnisvollster Fehler"

azur, Montag, 19.10.2015, 22:34 (vor 3755 Tagen) @ Durran3919 Views

Hallo Durran,

am Ende der DDR war es ein ständig präsentes Narrativ, das man stetig zu hören bekam: 40 Jahre haben sie uns nur belogen und betrogen!

Das bekam man auch von recht Jungen zu hören, was immer wieder für Amüsements sorgte.

Die Ossis fühlen sich weiter sehr betrogen. Um die angeblich blühenden Landschafte, die der Vorgänger Merkels (Kohl) versprochen hatte, bezahlt aus der "Portokasse" wie es zunächst immer von Regierungsseite hieß, ehe der Soli eingeführt wurden (den Ossis auch bezahlen) und vielfach mit Langzeitarbeitslosigkeit bezahlten. Um den Teil des Volksvermögens, das sie mitgeschaffen hatten (das war lange in Diskussion, und soetwas gab es sogar in der SU, und anderen ehemals "real-sozialistische" Staaten.). Um Renten, die auch noch einem Chauffeur aus staatlichen Einrichtungen gestrichen wurden. Um Einkommen: Die Ossis verdienen noch heute weniger, und viele, viele Wessis bekamen die Jobs im höheren Dienst (plus t. w. gigantische "Buschzulage"). Fast alle MPs waren Westdeutsche, unendlich viele Leute, die im Westen, wegen immer weniger freier lukrativer Stellen, noch nicht einmal eine C-Professur ergattern konnten, machten im Osten nach der Wende eine Wahnsinnskarriere. Die Treuhand verschleuderte Traumgrundstücke und Betriebe. Da ist viel Wut.

Die fühlen sich weiter belogen und betrogen. Seit nunmehr über 65 Jahren.

Und wenn man die Zeit davor hinzuzieht... Und die Ossis hatte nicht nur keine vergleichsweise Vermögensbildung vornehmen können, sondern durften ja nicht einmal reisen, und hatten nur Aluchips, aber keine harte DM.

Über 70 Jahre belogen und betrogen? So ähnlich auch im Cicero zu lesen, in einer Leserzuschrift auf:

Flüchtlingspolitik
Merkels verhängnisvollster Fehler

Ob das schon den zwangsweise erfolgenden, eigentlichen (in Ruhe gründlich durchorganisierten konservativen) Sturm ankündigt?


"Danke!!!!! Schade, dass nicht mehr Bürger so denken. Vor 70 Jahren haben wir uns von d. Nazis unterdrücken lassen, heute von Merkels Regierung. Oder warum duerfen nicht die Bürger abstimmen, ob u. wieviele Flüchtlinge hierbleiben duerfen. Jetzt soll auch noch das Asylverfahren für Syrier ausgesetzt werden. Wohnungen werden v. den Gemeinden fuer EIGENBEDARF gekündigt. Damit Flüchtlinge dort leben kōnnen. Und was mit den Deutschen passiert?? Interessiert niemanden. Was soll denn noch passieren, das das Volk endlich aufwacht!?"

Das Zeitungen lügen und manipulieren, wissen alle Ossis aus Erfahrung.

Durchgängig belogen und betrogen..?

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.