Cool am Pool
Ehrlich: Mehr kann man die Autorität eines Staates kaum noch untergraben.
Also wenn ich so etwas lese, dann bin ich im ersten Moment auch perplex, aber dann stellt sich sofort die (schmerzliche) Erkenntnis ein, d̶a̶s̶ dass es so gewollt ist, das gehört zum Szenario dazu. Das ist auch, was mir momentan am meisten Bauchschmerzen bereitet. Faktisch gibt es hier keinen Schutz mehr für die Einheimischen. Es läuft ja schon jahrelang, d̶a̶s̶ dass Skandalurteile gefällt wurden im Zusammenhang mit schwersten Straftaten von Migranten. Es gibt etliche Dokus darüber, wie diese Typen damit prahlen, dass sie tun können was sie wollen - ihnen passiert nicht wirklich etwas. Eigentlich schreien diese Dauerpubertierenden gerade zu nach Konsequenzen, die wollen klare Kante und nicht "Cool im Pool" (Pädagogische Maßnahme im Berliner Columbiabad, um die Migrantenkiddies, wegen denen kein normaler Badebetrieb mehr möglich ist, auf Spur zu bringen, mit "Konfliktlotsen" und so typischem Sozialarbeitergequatsche: "Hey Junge, ist doch voll uncool was du da machst, hier rumrandalieren und so, komm', sei dabei, cool am Pool". Wahrscheinlich trauen die sich nicht mal den Mund aufzumachen.
Au Mann, schlägt bestimmt ein wie eine Bombe, wird mächtig Eindruck hinterlassen. Fragt sich nur welchen.
Wer sich mal einen Eindruck verschaffen will, wie das so läuft im Columbiabad, der sehe sich doch mal folgenden Bericht aus der Berliner Abendschau an - lohnt sich wirklich. Ich kann daraus nur entnehmen, es ist gewollt. Eine andere Erklärung gibt es nicht. Was da medial transportiert wird, ist so ekelhaft unterwürfig und zahnlos und soll auch eine Botschaft vermitteln- das Spiel ist gelaufen, arrangiere dich damit.
https://www.youtube.com/watch?v=mG2ahmJNH7s
Es läuft also schon eine ganze Weile, aber jetzt kommt die volle Packung. Tabula Rasa. Ich kann mir in meiner reichen Phantasie alles Mögliche vorstellen, was daraus resultiert, aber letztendlich wird es doch eine ganz eigene Dynamik entwickeln, die schlecht vorauszusagen ist. Ich denke mal, jedes Wesen hat einen Selbsterhaltungstrieb. Auf den setze ich.
--
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will."
Jean-Jacques Rousseau