Sowas kann man sich gar nicht ausdenken... (hörte aus einer kleine Stadt: Zuwanderer gehen rum und fragen nach Unterstützung)
Hallo ebbes,
danke, klasse Fund. Heftiger Job:
"Natürlich bin ich nicht stolz drauf, eine Familie aus Bosnien aus dem Bett zu holen und zum Flughafen zu bringen, das sind ja keine Verbrecher", sagt Vrdoljak. "Aber oft sind auch Leute darunter, die hier mehrfach straffällig geworden sind. Da macht es mir dann gar nichts aus."
Karakas wie Vrdoljak wundern sich über Männer, die ihre Familien im Kriegsgebiet zurücklassen und es erst mal allein in Deutschland versuchen. "Das verstehe ich nicht", sagt Karakas. "Ich würde sagen: Entweder wir sterben hier alle zusammen, oder wir fliehen zusammen." Die Männer seien doch nicht tougher, nicht zäher als die Frauen. "Wie oft haben wir die heulend im Polizeiwagen sitzen..."
Dass es reicht, seine Tür nicht zu öffnen, wird sich sicher herum gesprochen haben (wie die Kann-Bestimmungen in letzten Asylpaket, bei dem den Grünen also bewusst falsch so taten, als sei ihr Abendland dadurch in Gefahr).
Das wird sicher in den Zuwanderungs-Hilfsbroschüren stehen, die u. a. Sorros finanziert, und in den Apps, die Zuwanderer stützen sollen (und ihnen ausführlich ihre Rechte erklärt). Am besten staatlich gefördert, wie man staatliches Recht unterläuft (Sorros fördert vieles dieser speziell an Asylbewerbern ausgerichteten law-firms).
01.09.15: http://www.welt.de/politik/deutschland/article145799121/Mit-diesen-Tricks-werden-Abschi...
Sowie 31.08.15: "Nur schnelle Abschiebungen retten das Asylrecht
Asyl soll Menschen in unentrinnbaren Notlagen gewährt werden. Heute ist aus der humanitären Hilfe ein Mechanismus für ungesteuerte Einwanderung geworden – mit falschen Anreizen und viel Bürokratie."
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145797608/Nur-schnelle-Abschiebungen-rette...
Meine Forderung: Die Informationen, wie man Abschiebung verhindern, gehören groß verbreitet! Nein besser mit einer Kann-Bestimmung vom BT in einem Gesetz verabschiedet: Der Abgeschobene kann die Tür öffnen und kann sich abschieben lassen, wenn er will.
Ehrlich: Mehr kann man die Autorität eines Staates kaum noch untergraben.
Kommt und macht was ihr wollt. Unsere Polizisten können Euch gar nichts!
Übrigens hörte ich aus einer kleinen Stadt mit sehr hohem Eigenheimanteil bei Hamburg, dass dort Zuwanderer an den Türen klingeln gehen und nach Geld, Spenden und Arbeit fragen. Das ist den Leuten sehr unheimlich, auch wenn sie das nachvollziehen können.
Noch fragen sie. Höflich. Wie die Abschiebeamten!
Viele freundliche Grüße
azur
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.