Götterdämmerung

Teetrinker, Freitag, 16.10.2015, 00:14 (vor 3756 Tagen) @ WACO3425 Views

Ich finde das Phänomen des offen sichtbaren Kontrollverlustes bemerkenswert. Sowas sagt man doch nicht öffentlich aus Kalkül sondern Verzweifelung, dass da gerade nahezu alles schiefgeht. Für mich ein Äquivalent zu aber ich liebe euch doch alle.

Der Herr ist vermutlich nach oben gut vernetzt, und merkt gerade, dass auch da niemand da einen Plan hat. Steinbrücks Entsetzungsangriff wird nicht kommen, die Einsatzleitung schiebt bald nur noch Divisionen auf der Landkarte hin und her die es nicht mehr gibt (Polizei und Helferkräfte), oder die sie nicht mehr kontrollieren kann (Flüchtlinge).
Wenn Leute die offizielle Amtsgewalt nicht mehr respektieren und nahezu offen dagegen rebellieren, dann ist das eine grosse Sache in Deutschland. Die wären ja beinahe auf den Rasen gegangen trotz Verbotsschild.

Für mich ist das ein spannende Frage, ob sich Politiker demnächst noch in solche Versammlungen reintrauen mit der offiziellen Agenda, oder ob sie vermehrt ihr Parteibuch zurückgeben wie der OB in Tübingen, schon allein aus Selbstschutz.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.