Unser Rechtssystem muss dieser Situation "angepasst" werden. Derzeit stehen wir auf verlorenem Posten.
Diese Aussage habe ich von einem "liberalen" ehemaligen Politiker gehört, der vor 2 JAHREN die Situation in den Gefängnissen kennenlernte. Der Mann war ein erfolgreicher Rechtsanwalt.
Er meinte, dass unsere JUSTIZ und unser RECHTSSYSTEM der Situation in der sich die BRD damals bereits befand, NICHT gewachsen war.
Es werden gravierende Änderungen kommen müssen.
Die sogenannte "Schmusepädagogik" dürfte bald der Vergangenheit angehören. Sie hat außerordentlich destruktive Wirkungen auf die Gesellschaft gezeigt. Sowohl auf die Einwanderer als auch auf die Einheimischen. Während die Einheimischen "alles" verzeihen, sind etliche Migranten der Ansicht, dass sie sich alles "leisten" können.
Solange der Rechtsstaat zu einer solch perversen Entwicklung keine eindeutige und klare Stellung bezieht, wird die Sache weiter eskalieren.
Hoffen wir, dass auch die Massen von Sozialpädagogen irgendwann lernen, dass das "Leben" aus Handlungen und Konsequenzen besteht! Und dass "alles zu verzeihen" und ohne rechtliche Konsequenzen zu belassen, im Chaos enden wird.
Oder in der Herrschaft von kriminellen Clans und deren Zuträgern.
--
For entertainment purposes only.