Bürotatur
Die deutschen Behörden hätten, wenn sie sich an das Recht halten
würden, genügend Möglichkeiten, um illegal eingereisten Zuwanderern das
Aufenthaltsrecht sowie jegliche finanzielle Unterstützung zu verweigern.
Nein. Illegal Eingereiste erhalten zunächst eine Aufenthaltsgestattung, wenn sie festgestellt werden. Die Behörden sind wohl der Meinung, man kann eine illegal eingereiste Person nicht aufgrund einer Vermutung in das Land abschieben, aus dem sie zu kommen schien. Die Vermutung muss erst belegt werden.
Aus diesem Grund erhalten illegal eingereiste Personen zunächst eine Aufenthaltsgestattung. Die Aufenthaltsgestattung ist kein Aufenthaltstitel wie etwa die Aufenthaltserlaubnis.
Da die Grenzkontrollen meines Wissens bisher hinter der Grenze stattfinden, ist die ganze Grenzkontrollen-Maßnahme ein einziger Witz. Es müssen ja trotzdem alle illegal eingereisten Personen erfasst werden und erhalten danach auch eine vorläufige Aufenthaltsgestattung.
Die Massen müssten nach geltendem Recht (meines Wissens, ohne Garantie) aber direkt an der Grenze abgewiesen werden. Und das sag' mal Österreich. Oder Ungarn. Oder Griechenland. Das ist Basel III. Alles zurück auf Los, ziehe keine 2000 EUR, und so weiter...
Die europäischen Strippenzieher aber scheinen entschlossen zu sein, die Massen großflächig zu verteilen.
--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.