VW-Kette
Zustimmung, wobei an VW eine Verschuldungskette aufgehangen ist, die sich von einem x-beliebigen Reiningsunternehmen (mit 2 450€ Jobs) eines EDV-Beauftragten eines Zulieferbetriebes eines Ersatzteilhersteller für VW bis nach VW zieht. Natürlich kann man neue Ketten über die Staatsgrenzen hinaus aufhängen. Nur haben wir dafür keine Zeit.
Die Zuliefererbranche hat zu 90% keine freien KK-Linien zur Verfügung, ist auf zeitnahe und nicht abbrechende Einnahmen angewiesen. Gehts einmal zurück, schlagen die Herren Bankberater Alarm. Erst letzte Woche im Landmaschinenbereich erlebt. Zahlung von 370 TEUR blieb in der 40 KW aus und schon war die Linienverlängerung für 3 Monate bis zum 31.12.2015 vom Tisch. Ergebnis: Jetzt entscheiden Monatsauswertungen (noch 2 Stichtage) und weiterhin 30-Tageplanungen (sind laufend zu aktualisieren), ob das Unternehmen zahlungsfähig bleibt.
Will heißen: Neue Ketten hängt hierzulande niemand mehr auf. Und an VW hängt eine Kette von über 2 Millionen Arbeitnehmern, egal auf welches Lohnniveau gedrückt. Das will ich nicht werten, verstehe dich. Aber eine Kette für 2 Mio. hängt in diesem Lande niemand mehr auf. Autobahnen baut Merkel ganz sicher keine.
--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.