@Hopi (mitunter auch an Ashitaka)

Leserzuschrift, Freitag, 02.10.2015, 20:11 (vor 3769 Tagen) @ Leserzuschrift1157 Views

@Hopi

Du schreibst:

"...Ein hervorstechendes Element des germanischen Geistes & seiner Seele ist seine extrem *kindliche NAIVITÄT & LIEBE* gegenüber Natur, Tier, Pflanze, Mineralien sowie anderen Menschen (= Eltern, Nachbarn, Freunden, Völkern ... Dingen/Sachen). NAIVITÄT in Form von Neugier, Freude, Treue, gestalterisch-schöpferischem Schaffensdrang in seiner positiven Manifestation und Blindheit, Arroganz, Überheblichkeit, Verrat in seiner negativen Ausdrucks-FORM.
Vereinfacht ausgedrückt: "ZWEI SEELEN in EINEM HERZ".
Mit dieser schizophrenen Problematik mußten sich bereits die Römer und alle nachfolgenden Völker (= Nationen & Religionen), die bis heute versuchen die ERDE/WELT zu beherrschen, gnadenlos herum-schlagen. Wie immer man es anstellte, die germanische SEELE blieb/bleibt ein RÄTSEL.

..."

Bei allem Respekt Hopi, zeige mir an auf der Stelle, wo der Deutsche, der angeblich - und laut Dir generell zu Persönlichkeitsspaltung neigt.... wo Du doch dadurch sogar versuchst, seine NATUR zu erklären....

Bei allem Respekt: entweder bist Du blind, oder Du kennst die meisten Deutschen kaum. Das soll nicht von Dir als Beleidigung aufgefasst werden.

Sondern Ermahnung, es realistisch zu sehen:

"...Ein hervorstechendes Element des germanischen Geistes & seiner Seele ist seine extrem *kindliche NAIVITÄT & LIEBE* gegenüber Natur, Tier, Pflanze, Mineralien sowie anderen Menschen (= Eltern, Nachbarn, Freunden, Völkern ... ..."

Ja das erkennt man daran, dass die meisten Deutschen am Ende im Altesheim enden, weil der Familie der Greis zu anstrengend sei....

Über die Liebe zu den Eltern sage ich ja nur, dass generell am Ende Streits um das Erbe gibt... Freunde unter Deutschen
auch so ein Schock... hier denunziert jeder jedem wo er nur kann. Nachbarn haben miteinander soviel gemeinsam, dass sie sich am liebsten gegenseitig anpissen...

Man könnte ja ununterbrochen reden, glaube mir, das macht mir keinen Spaß. Während altdeutsche Restaurants eigentlich in der Flaute stecken, ist McDonald, Dönerbude, oder Bürger King gut besucht. Gerade im Falle McDonald - können wir die Liebe zur Natur geradezu spüren. Wobei McDonalds Futter nichts anderes ist als Kohlenhydrate plus Kohlenhydrate und der Durst wird auch mit Kohlenhydraten befriedigt.

Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten, die ich kenne, beim Essen am liebsten es noch billiger hätten. Deswegen gibt es ja beim McDonalds ja das Brötchen mit Brötchen paniert mit Ketschup und Mayo, dazu eine leichte Cola, damit noch einer reinpasst.

Was Freude angeht oder kindliche Naivität oder Treue. Aha... hast Du schon vielleicht mal Erfahrung mit Brasilianerinnen gemacht? ich meine nicht sexuell... sondern beim Tanzen? Dagegen sieht der angeblich freudige Deutsche fast immer so aus, als stünde im die Kälte der isländischen Gletscher im Gesicht wie gemeißelt geschrieben.

Du schreibst „zwei Seelen in einem Herz“? Das trifft auf die wenigsten zu, das sieht man schon alleine an dem Thema "wir fühlen uns von Flüchtlingen bedroht“.

Das begann bei Italienern, später Türken, und ging über auf Polen, später Russen.

Der Deutsche braucht seine Zeit, bis er die LIEBE zu dem Nachbarn findet. Aber erst muss sich einer finden, der aktuell fürs Aufsehen sorgt.

Doch die hervorstechende Eigenschaft dieses Volkes ist Zielstrebigkeit, UNTER EINEM DER DEN TON ANGIBT. Solange sich so einer findet, betrachtet der Deutsche seine Welt
als voll ok... für mich ist das politische Blindheit und geistige Trägheit.

Ich nenne Die ein hervorstechendes Beispiel, das ich gestern gebracht habe.

Ich habe hier vorgeschlagen, das Eva Herman, die in gewissem Sinne doch als Volksheldin angesehen werden sollte,
(ich meine solchen Leuten muss man Hochachtung aussprechen)...
dass man für sie Spenden sollte. Einen Betrag bis zu einem Euro, dass tut keinem weh.

Es hat sich eine einzige Person dafür ausgesprochen. Der komplette Rest Nullanzeige.

Der Deutsche ist obrigkeitshörig und die Führer dieses Staates wissen über diese Eigenart ganz besonders und pflegen es auch dementsprechend.

Ein wunderbares Beispiel ist die Aussage von Angela Merkel.

Wenn ich heute zu einem Menschen sagen würde, wenn Du das nicht tust, was ich will, gibt's was auf die Fresse.... das ist Ankündigung einer Straftat.

Wenn eine Kanzlerin aber sagt, "...dann, ist das nicht mein Land" da kommt keiner auf die Idee, die Androhung der Untreue darin zu sehen. Dann heißt es .... na ja, irgendetwas musste die was sagen.

Sorry Hopi! So toll der Deutsche in Gesprächen sein kann,
so wenig macht er daraus. Und das kann nicht daran liegen, dass er zwei Seelen in einem Herzen hat.

Gruß!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.