Schwelle
@Ashitaka, wir brauchen diesbezüglich nicht zu diskutieren wer oder was
DIE HINTER-MÄNNER sind, da im Gelben zum Erbrechen & für die SEHENDEN
bereits zigfach seit vielen Jahren ent-tarnt & diskutiert.
Doch Hopi. Das müssen wir. Einen Verfall dieses Forums in die Arme faschistoider Spalter, die das Problem durch die Dämonisierung des Fremden suggerieren und aufklärerische Diskussionen über das verantwortliche politische System durch Veralberungen verhindern (Merkel an allem Schuld, Merkel führt Deutschland, Merkel ist die Strategin) braucht es nicht. Über die Notwendigkeit müssen wir nicht diskutieren, die kann man hier im Forum bereits hervorragend an der aufgebrachten Energie beobachten. Warte mal ab.
Du wirst dich wundern, wie schnell die Stimmung hierzulande kippt, zu welchen Taten Menschen in Verzweiflung fähig sind und wie weit sie sich damit selbst in die Gefahr einer Geiselnahme durch betrügende Gesinnungen bringen. Dich gibt es zweimal lieber Hopi, sei dir darüber bewusst, dass dich niemand über die Geiselnahme deiner Seele informieren wird.
Ehrlich sein: Wir schaffen das nicht!
Das ist der Ausgangspunkt einer jeden weiteren Überlegung, wie eine eiskalte Dusche, zuerst unangenehm, dann aber ehrlich. Entscheide dich für den Kampf oder die Erkenntnis, dass sich unser Leben weitreichend verändern wird und wir nur dann einen Weg finden werden, wenn wir den Schwellenwärtern ohne Furcht begegnen und zurück treten. Verfalle der Furcht und du wirst zu noch nicht denkbaren Greultaten bereit sein. Einfach abwarten, nicht an das dritte Reich denken, sondern an die Greultaten im kleinsten Miteinander. Da wird sich vieles verändern, werden Beziehungen in die Brüche gehen, weil die energie woanders ist, wird man seine Kinder nicht mehr wieder erkennen, weil sie in Angst nach Fahnen schwenkenden Lösungen suchen.
Es ist Zeit, sich in ein Deutschland zu denken, dass durch 20 Millionen Zuwanderer in dennächsten 6-7 jahren ein völlig neues Miteinander erleben wird. Du weißt selbst, dass es kein zurück gibt, dass diese Völkerwanderung, in Anbetracht der jetzt startenden Offensiven Saudi Arabiens, Russlands und der NATO-/USA erst anfangen. Das war die Einstimmung und Europa steht vor Veränderungen, denen wir neutral und ohne Furcht begegnen müssen. Einen kampf gewinnen wir nicht, sondern er vernichtet uns, bis zum kleinsten Miteinander, raubt uns die Frauen, die Kinder, alles, was man eigentlich davor beschützen sollte.
Wir verändern das nicht, weil wir das politische System nicht verändern. Im Gegenteil, wir werden es in absehbarer Zeit stärken, wie hier schon angedeutet wird nach einer starken Hand, die durchgreift, gerufen werden. Der Wartemodus wird beendet werden.
Schau dir an, wie die Vororthilfen die letzten Jahre gestrichen wurden. Jetzt, wo es zu spät ist, wo Flüchtlingslager in den umliegenden Staaten nicht mehr ausreichend Schutz bieten, fahren wir die finanziellen Hilfen wieder hoch. Es ist absurd.
Wir schaffen das nicht!
Wenn das naiv ist, gerne. Ich glaube, dass es nur deine Angst ist. Und die Angst ist etwas, was seit Wochen Energien freisetzt, ohne dass wir uns dies hier gegenüber anderen eingestehen wollen. Wenn die Entscheidung bevorsteht, du auf der Schwelle stehst, denk daran und tritt zurück. Schließe dich dem da draußen nicht an!
Ich weiß, dass das alles noch weit weg ist und die Ablehnung als eine Chance verstanden wird. Aber das ist sie nicht. Wir müssen uns darauf einstellen, dass es keine Lösung geben wird, dass das System vor unkalkulierbaren Zuckungen steht, sich im Machtvakuum neu erfinden wird.
Und dennoch geht die Sonne auf, wirst du lachen und weinen.
Tritt über die Schwelle und du hörst dich nicht mehr reden!
Dich herzlichst grüßend,
Ashitaka
--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.