verstehe Deine Antwort nicht
Selbstverständlich sollten sich Vermieter freuen können, theoretisch. Der
Bedarf nach Bauhandwerksleistungen steigt ja auch, objektiv (mehr Menschen)
aber auch subjektiv (d. h. wegen "Bauwut"), es wird nun noch mehr Nachfrage
verursacht durch die Siedler.
Hallo Hannes,
mir ging es doch um die Fragestellung, ob die Resonanz mit dem Werbemedium (Ebay Kleinanzeigen oder Tageszeitung) in Verbindung steht, oder ob es z.Zt. besonders viel Nachfrage für kleinfamilientaugliche Wohnungen gibt, bzw. ob es vielleicht noch vielversprechendere Plattformen gibt, zwecks Mieter/Vermieterfindung.
Ansonsten wurde und wird hier wie wild neuer Wohnraum geschaffen. Das Angebot ist sicher deutlich höher als vor Jahren.
Zum Thema "Eigentum verpflichtet): Es steht bei mir bei der Vermietung keineswegs irgend eine Rendite im Vordergrund, sondern ein möglichst harmonisches Miteinander und habe auch kein Problem mal ne Wohnung für Monate oder auch schon mal ein Jahr leer stehen zu lassen, wenn ich grad keine Lust habe mich um die Vermietung zu kümmern oder keinen geeigneten Mieter finde, wobei ich übrigens sehr gute Erfahrung mit alleinerziehenden Müttern als Mieterin gemacht habe im Unterschied zu ledigen Männern.
Im übrigen stelle ich öfters fest, daß gerne übersehen wird, daß der Umgang mit oder die Nutzung von fremden Eigentum auch verpflichtet.
Gruß Dieter
PS: Dazu noch günstige Appartments, die alleinstehende Hartz-IV-Empfänger meistens nicht wollen, da sie nach meinen Erfahrungen für sie zu billig sind (haben Anspruch auf teurere Wohnungen). Die werde ich wohl auch inserieren (nach ca. 15 Monaten Leerstand), obwohl ich irgendwie Angst habe, da überlaufen zu werden. Aber möchte Sie lieber jetzt vermieten, statt irgendwann mal gezwungen zu werden, irgend jemand nehmen zu müssen.