Einzelfälle ;) - das geht dort schon seit vielen Monaten so

azur, Samstag, 26.09.2015, 23:23 (vor 3775 Tagen) @ CrisisMaven3569 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 26.09.2015, 23:27

Hallo CM,

mdr berichtet regelmässig von solchen Vorfällen dort. Es gibt da so gewisse Hochburgen.

http://www.mdr.de/nachrichten/leipzig-randale100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

"Randale in Innenstadt von Leipzig Vermummte hinterlassen Spur der Verwüstung

Etwa 100 Vermummte haben am Freitagabend in der Leipziger Innenstadt randaliert und schwere Verwüstungen angerichtet. Wie Polizeisprecherin Maria Braunsdorf MDR SACHSEN sagte, hatten sich die Unbekannten gegen 22:20 Uhr im Johannapark versammelt und waren dann in Richtung Neues Rathaus gezogen. Unterwegs türmten sie auf einer Straße eine Barrikade aus Reifen auf und setzten sie in Brand. Außerdem zerschlugen sie an einer Straßenbahnhaltestelle die Glasscheiben des Wartehäuschens.

Angriff auf US-Konsulat und Bundesverwaltungsgericht"

http://www.mdr.de/sachsen/erneut-polizeistation-in-leipzig-angegriffen100_zc-f1f179a7_z...

29. Janur 2015!

"Schon wieder Polizeistation in Leipzig angegriffen

Dritter Vorfall in diesem Jahr

Es ist der dritte Vorfall dieser Art in diesem Jahr. Am 7. Januar hatten etwa 50 Maskierte einen Polizeiposten in Connewitz mit Steinen, Farbbeuteln und Feuerwerkskörpern angegriffen. Sie näherten sich von zwei Seiten dem Posten, in dem zu diesem Zeitpunkt zwei Beamte im Dienst waren. Auf dem Hof steckten sie zudem ein Polizeiauto in Brand. In einem anonymen Bekennerschreiben hieß es, mit dem Überfall solle der Tod des Asylbewerbers Oury Jalloh gerächt werden. Sein Todestag jährte sich am 7. Januar zum zehnten Mal.

Gut eine Woche später randalierten 600 teils Vermummte bei einer Spontandemo in der Leipziger Innenstadt. Nach Angaben der Polizei warfen sie Steine auf Polizeiautos, zündeten Nebelbomben und rissen Verkehrsschilder aus dem Boden. Die Randalierer sprühten außerdem farbige Schriftzüge an Hauswände wie zum Beispiel "Das war Mord" und "Stoppt Pegida". Die Polizei vermutet die Täter in beiden Fällen in der linksautonomen Szene."

http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/randale162.html
Großeinsatz der Polizei Schwere Ausschreitungen in Leipzig

http://www.mdr.de/sachsen/angriff-rathaus-leipzig100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
Protest gegen Asylpolitik Leipzig: Vermummte greifen Technisches Rathaus an

Schriftzug "#STOPASYLLAW" an die Glasscheiben im Erdgeschoss gesprüht worden. "Die gesamte Aktion hat nur eine Minute gedauert." In dem Gebäude ist die Ausländerbehörde untergebracht. Der Schaden pro Scheibe beträgt etwa 2.000 Euro.

Bekennerschreiben im Internet

Die Polizei geht nach eigener Aussage von einem politischen Motiv aus. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur. Allerdings tauchte bei der Internetplattform linksunten.indymedia.org ein Bekennerschreiben auf. Darin werfen die Autoren den Ausländerbehörden eine "rassistsische Politik der Inklusion und Exklusion" vor. Sie seien dafür verantwortlich, dass Menschen abgeschoben werden. "Damit setzen sie die Abschottungspolitik gegen Menschen um, die von den deutschen Regierungen beschlossen wurde und die derzeit verschärft wird." Die Flüchtlingstragödien seien die Folgen dieser Politik. Die Angreifer lehnen ein Asylrecht jeder Art ab und fordern offene Grenzen."

http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/angriff-technisches-rathaus-leipzig100.html
"Angriff auf Ausländerbehörde in Leipzig"

(Nein nicht Legida oder so, sondern Antifa oder so)

Usw. usf.

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.