Exakt - Showmaster

Ashitaka, Freitag, 25.09.2015, 10:55 (vor 3779 Tagen) @ Ikonoklast2711 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 25.09.2015, 11:02

... like show business!

Der Gutste könnte auch im Showbiz durchstarten.

Mit Filmen wie:

Thomas 3: Die Misere - Dafür stehe ich mit meinem Namen

"Die Misere" ist genauso unschuldig wie die "Raute". Das sind doch nur bezahlte Schauspieler, eben Köpfe, die uns etwas zur Schau stellen, das an ein politisches Spiel oder die Einflussnahme der Amtsträger auf die Politik erinnern sollen. Das ist natürlich völliger Irrsinn, zumal keine Partei mehr ohne ihre beauftragten Berater und Gesellschaften wüsste, was, wann, wie, zu entwerfen und zu beachten ist. Keiner liest sich das in Sitzungen mehr durch, sondern nimmt die Zusammenfassungen der Kanzleien zur Hand. Stempel der Partei drauf und ja, man hat einen Vorschlag.

Die Wahrnehmung der Politik ist bei 99% der Menschen eine völlig illusionäre. Die wenigsten wollen die tiefgreifenden Strukturen, Strategieberatungen der Gesellschaften und Netzwerke, sowie die einzig und allein des Verkaufs von Sicherheits- und Freiheitsgefühlen platzierten Charismatiker verstehen. Politik ist Simulation, so tun, als wären nicht vorprogrammierte Gesetzesentwürfe in Sitzungen verhandelbar, so als hätte irgend einer der ansässigen Köpfe das Verständnis der Zusammenhänge.

Genauso wird die Zusammenarbeit zwischen Russland und der NATO/USA nicht verstanden, wird von Putin und RT auf der einen Seite und an Obama und CNN auf der anderen gedacht. Es sind finanzielle Interessen der hintergründigen und auf beiden Seiten beratenden Institute & Gesellschaften, die ohne strategische Zusammenarbeit keinen Cent verdienen würden. Schauen wir nur, wie die Deutschland derzeit von der bereits erwähnten Gesellschaft vertreten wird, diese Gesellschaft zugleich aber auch Brüssel (ohne Aufnahme in das Beratungsverzeichnis), Griechenland, aber auch China/Russland in Puncto Gesetzen, Ministerposten, Klagen etc. berät, wie Gesetzesentwürfe für alle Seiten gefertigt werden.

Wenn Putin sich nun erst in Syrien einmischt und Waffen an Assad liefert, dann ist das einfach falsch. Der gesamte finanzielle und militärindustrielle Komplex Russlands ist seit Jahren dabei, Syrien mit Krediten und Waffen zu versorgen, verdient und stabilisiert die Machtordnung also nur deshalb, weil auf der anderen Seite die NATO-Staaten/USA/Saudi Arabien massiv mit finanziellen Mitteln die militärische Notwendigkeit für die Nachfrage Assads bieten. Um Putin, Obama, Russland oder die USAA geht es nicht. Das sind alles nur hyperreale Landkarten fürs Vieh. Es gibt keine Ländergrenzen mehr, in denen unabhängig finanzielle und machtpolitische Entscheidungen getroffen werden. Auf beiden Seiten finden wir diese international tätigen Beratungsgesellschaften, Institute und militärindustriellen Komplexe wieder.

Und so ist auch die Flüchtlingskrise zu verstehen. Es geht Merkel nicht um ein Pro/Contra für Deutschland, sondern nur darum, ihren verdammten Job in einem für sie undurchschaubaren Spiel zu machen. Sie weiß nichts, sie kann nichts, so wie Obama auch nicht mehr kann, als die Reden vom Prompter abzulesen und seine schauspielerischen Qualitäten einzusetzen.

Danke dir für die Worte von vor ein paar Tagen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.