So wie an der selben Stelle schon 2006? Oder 1990, 1997, 1975 usw.
Hallo zip,
Zeichen über Zeichen
.
"Massenpanik trotz baulicher Veränderungen
Zu dem Unglück kam es demnach in der Nähe des Ortes Mina, wo die Gläubigen am dritten Tag der Wallfahrt symbolisch den Teufel steinigen. An einer Kreuzung habe es am Morgen plötzlich einen Stau gegeben, erläuterte die Zivilverteidigung. Dann sei eine Massenpanik ausgebrochen.
An der gleichen Stelle war bereits 2006 eine Massenpanik ausgebrochen. Damals waren 350 Gläubige ums Leben gekommen. Seitdem gab es mehrere Baumaßnahmen, die für einen reibungslosen Strom der Pilger sorgen und einen Massenandrang verhindern sollen. So werden die Pilger heute so geleitet, dass sich ihre Wege nicht mehr kreuzen. Außerdem ließen die Behörden ein fünfstöckiges Gebäude bauen, von dem aus die Pilger nach islamischem Glauben den Teufel steinigen können.
1990 ereignete sich die bislang schlimmste Katastrophe im Zuge der Hadsch-Festlichkeiten. Damals kam es in einem überfüllten Fußgängertunnel zu den heiligen Stätten in Mekka ebenfalls zu einer Massenpanik. 1426 Pilger kamen ums Leben."
http://www.tagesschau.de/ausland/mekka-gedraenge-tote-103.html
Und dann war ja noch mehr Ereignisse zu dem eben Genannten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Haddsch#Vorf.C3.A4lle_w.C3.A4hrend_des_Haddsch
"Feuer
Im Dezember 1975 explodierte ein Gaszylinder in einem Zeltlager. Im Feuer starben 200 Pilger.
Am 15. April 1997 brach ebenfalls in einem Zelt Feuer aus, bei dem 343 Pilger ums Leben kamen. 1500 wurden verletzt.
Proteste und Gewalt
Am 20. November 1979 besetzte eine Gruppe von ungefähr 200 militanten Muslimen die Kaaba, siehe Besetzung der Großen Moschee 1979. Die Besetzung forderte 330 Todesopfer unter den Geiselnehmern, den Geiseln und den Sicherheitskräften. Die Befreiungsaktion wurde von einem Spezialkommando durchgeführt, das dazu eine Ausnahmegenehmigung erhielt, die Stadt auch als Nicht-Muslime zu betreten.
Am 31. Juli 1987 kam es in Mekka zu einem gewaltsamen Zwischenfall zwischen Schia-Pilgern und saudi-arabischen Sicherheitskräften, wodurch 402 Menschen ums Lebens kamen.
Am 9. Juli 1989 explodierten zwei Bomben, wodurch ein Pilger getötet und 16 weitere verletzt wurden. Daraufhin ließen die saudi-arabischen Behörden 16 Schia-Anhänger aus Kuwait enthaupten, nachdem die Behörden anfangs iranische Terroristen in Verdacht hatten, für den Anschlag verantwortlich zu sein.
Sonstige Unglücke
Am 11. Juli 1991 stürzte mit Nigeria-Airways-Flug 2120 eine Douglas DC-8, die für Haddsch-Pilger gechartert wurde, etwa zehn Minuten nach dem Start vom nahe gelegenen Flughafen Dschidda ab. Dabei wurden alle 261 Menschen an Bord der Maschine getötet.
Am 11. September 2015 stürzte bei heftigen Sturmböen ein großer Baukran auf die große Moschee, wodurch mindestens 107 Menschen getötet und weitere 238 verletzt wurden.[14]"
Und was sollen uns die Zeichen sagen?
Viele freundliche Grüße
azur
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.