Ich boykottiere schon lange so gut es geht...

stocksorcerer, Mittwoch, 23.09.2015, 16:13 (vor 3776 Tagen) @ Monterone2449 Views

Huhu Monterone,


...und kaufe lediglich amerikanische Produkte, wenn es gar nicht anders geht. Gottseidank ist das fast gar nicht nötig. ^^

Ich konsumiere - bis auf das Nötigste für die Tochter - mittlerweile ohnehin hauptsächlich fast ausnahmslos Lebensmittel. Gekauft wird dabei saisonbezogen möglichst regional aus deutscher oder notfalls europäischer Produktion/Ernte, sofern ich das, was ich brauche, nicht selbst im Garten anbaue.

Unsere letzten größeren Ausgaben waren ordentliche Fahrräder aus einem deutschen Familienbetrieb. Ab und zu kommt mal ein Buch auf die Liste.

Die letzte in Auftrag gegebene Dienstleistung ging an eine Karateschule, um das Töchterchen schon in jungen Jahren auf die Unwägbarkeiten des Lebens vorzubereiten. Wir planen darüber hinaus noch, uns im Bogenschießen fit zu machen. Nicht so fit wie Lars Anderson, aber immerhin.

Franchising hin oder her, bei MacBlöd war ich zuletzt auf Wunsch meiner Tochter vor vielen Jahren das letzte Mal. Kentucky Fried Chlorine Chicken kommt ohnehin nicht in Frage.

Unser Zweitwagen ist verkauft, wir haben nur unseren VW behalten. Kein Diesel. ;) Und den nutzen wir nur, wenn etwas mit dem Fahrrad nicht funktioniert. Und das wird immer seltener der Fall. ^^

Konsumverweigerung ist aus Gründen der Steuervermeidung ohnehin erste Bürgerpflicht. Und wenn Konsum, dann bitteschön nur "Nachbarschaftshilfe".

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.