Irlmaier-Fahrplan + Antwort auf einen Beitrag von Hasso
Hallo Rybezahl!
Den meinte ich:
http://zeitdiagnose.de/phasenzaehler.html
Was mich eben nachdenklich macht, ist, dass einige Seher vor bald 200 Jahren einen Atomkrieg vorausgesehen haben:
http://charon.stormloader.com/elara.htm
Sie haben es nicht direkt so gesagt (da so etwas damals nicht bekannt war), aber die Formulierungen passen.
Ich rechne, ehrlich gesagt, mit dem Schlimmsten (die Begründung kommt gleich):
"Es wird alles kommen, wie es der Stormberger gesagt hat, aber er hat nicht alles gesagt, oder sie haben ihn nicht verstanden. Denn es kommt viel schlimmer." (Sepp Wudy)
Es ist klar, dass es allein deshalb, weil auch die Führer keinen genetischen Flaschenhals wollen, es nicht schon längst gerumst hat. Es wird immer alles auf Sparflamme gehalten. Aber irgendann, denke ich, klappt das nicht, und es braucht nur irgendeinen weiteren Schwarzen Schwan, siehe den Beitrag von Hasso:
"Ab jetzt ist Deutschland "auf Kante genäht". Was passiert bei einem "zweiten Schwan"?"
(http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=370160&page=1&category=0&order=time),
und dann gerät es ausser Kontrolle und eskaliert es. Ich bin da leider auch nicht so optimistisch wie Hasso, dass Putin Merkel im Chaos hilft. Die Idee ist genial und ich wünsche mir das. Aber wenn ich Putin, die Härte Stalins, die bei den Russen noch immer tief sitzende Angst vor Hitlerdeutschland und dazu die noch heute glanzvoll abgehaltenen Militärparaden anlässlich des Sieges über Hitler:
https://www.youtube.com/watch?v=e3MTLYahWvw
(ich denke doch mal, das sind Atombomben-Attrappen, oder?)
sehe, dann befürchte ich, dass Putin ganz anders reagieren wird: Die EU ist das 4. Reich und der Nachfolger Hitlers, s.
https://www.youtube.com/watch?v=e3MTLYahWvw,
und da wird sich Putin hüten, ausgerechnet seinem schlimmsten und vor allem gefährlichsten Feind zu helfen! Stattdessen müsste er doch, sobald die EU im Flüchtlingschaos versinkt, zuschlagen und einmarschieren, damit von Deutschland nie wieder Gefahr für Russland ausgeht! Die USA würden sich hüten, da einzugreifen, von daher braucht Putin nichts zu fürchten. So ist meine Annahme.
Der nächste Schwarze Schwan ist schon längst da, es ist das Flüchtlingschaos. es wird alles in den Abgrund reissen. Wenn nach Irlmaier zusätzlich das Geld entwertet werden sollte, gibt es kein Halten mehr. Dann haben wir Revolution und Bürgerkrieg, und dann, da auch noch der letzte Rest an Ordnung, Aufeinander-Achtgeben und Anstand wegfällt, werden die von Angst und falschen Ideen getriebenen "Grossen" mit atomarer Macht ihre Interessen durchzusetzen versuchen, in der irrigen Annahme, dass Bunker sie schützen könnten.
Trotzdem hoffe ich, dass es ohne Krieg abgeht.
viele Grüsse
Orodara