@Chef; Rückfahren des Asylthemas (Zukunftsänderung, Denk- und Szenarienbrillianz)

Wayne Schlegel, Donnerstag, 17.09.2015, 18:16 (vor 3782 Tagen)4442 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 17.09.2015, 18:23

Servus Chef,

kann ich zwar gut nachvollziehen vor dem Hintergrund der Ausgangsthemenstellung des Gelben.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass

- das Asylthema nach meiner Wahrnehmung nach Einschätzung der meisten Gelben offenbar "das" irreversibel zukunftsändernde Thema mit kataklystischen Effekten auf Börse, Wirtschaft, Debitismus, ja den Fortbestand der hiesigen Zivilisation wie wir sie kennen ist (das GO liegt da auf dem Weg - was gibt es wichtigeres?). Selbstverständlich ist und bleibt der Hausherr der Hausherr, keine Frage.

- hier im Gelben so helle Köpfe versammelt sind, deren Meinungs- und Einschätzungvielfalt i.d.R. aber mit jeweils denkerischer Brillianz gepaart einfach unentbehrlich ist, um die sich ergebenden kolossalen Zukunftsänderungen begreifen, mental und in den lebensrealen Auswirkungen verarbeiten zu können

Oder gibt es ein - mir unbekanntes - qualitativ ähnlich besetztes Forum vielleicht sogar mit einigen der hiesigen Akteuren, das "ausgangsthemennäher" ist?

Oder könnte hier eine gelbe "Unterabteilung" oder eine "Verzweigung" gebildet werden, damit das derzeitige Hauptthema das ursprüngliche Hauptthema tatsächlich beitragsmäßig nicht erdrückt.

Glück auf!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.