Das gibt auch auf europ. Ebene deswegen Krach: Grund ist einfach: D erklärte, dass es nicht abschiebt u. man kriegt Geld

azur, Donnerstag, 03.09.2015, 23:19 (vor 3794 Tagen) @ Balu2909 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 03.09.2015, 23:49

Hallo Balu,

der Grund für die Proteste in Budapest ist relativ einfach: Deutschland hat erklärt, dass sie Syrer nicht abschieben würden. Das ist nicht in allen Ländern so, und das wird als Einladung ("an gedeckte Tische", so der ungarische MP heute) verstanden. Klar, wenn sich wer diesen Aufwand leistet, den die Flucht bedeutet, der will möglichst gute Chancen haben, dass zu erlangen, was er sich davon verspricht. In Deutschland kann man bleiben, wenn einem geglaubt wird, dass man Syrer sei (das hat sich auch in anderen Nationen herumgesprochen - überhaupt berichtet ja auch die FAZ heute, sind die via Smartphones immer auf dem besten Stand der Dinge).

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/zuege-aus-ungarn-wie-ein-geruecht-das...

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ungarische-polizei-versucht-fluech...

In den Augen der anderen Europäer, war dieses Versprechen ein Skandal, da dies wie ein Lockmittel verstanden wird.

Lt. TS. zetert die BuReg nun herum, warum die Ungarn einfach die Züge durchfahren lassen. Die weisen auf Deutschland und sagen, dass habt ihr ausgelöst - und es kommen nun noch viel, viel mehr (womit er recht haben dürfte).

Man lese den MP Ungarns: http://www.faz.net/aktuell/politik/viktor-orban-wer-ueberrannt-wird-kann-niemanden-aufn...
(fefe benimmt sich in diesen Fragen wie ein naiver Dummkopf, und beschwert sich allen Ernstes über diese Veröffentlichung!)

Eine oben drauf setzte eine Linken-MdB, die sich das vor Ort anschaute. Die sprach in mehreren Medien davon, dass man Sonderzüge aus D schicken könne (so wie damals für die DDR-Flüchtlinge in der Prager Botschaft). Das solle sich schnellstens herumgesprochen haben, und in den deutschen Medien wird nun kolportiert, dass das für bare Münze genommen worden sei, d. h. die Flüchtlinge glaubten, die Züge kämen bald (und wer weiß, wie es wirklich ist).

Wer in Ungarn Asyl beantragt, was sie eigentlich sollten, der kommt wohl nicht nach Deutschland. Aber nur dort ist man sicher vor Abschiebung.

Das ist also letztlich ganz einfach, Deine Frage zu beantworten, warum die Flüchtlinge das fordern.

Und ich würde mich nicht wundern, wenn nun bald eine Organisation Sonderzüge schickt oder die BuReg sagt, dass man das nicht mit ansehen könne und aus Gründen der hummanitären Kathastrophe...

Ja, da rollt was auf uns zu.

Alle Welt zur Party einladen, ohne jedes Konzept. Aber wozu haben sie, die verantwortliche Politiker & Co, schon eines, außer Zeit zu gewinnen (und es den Amis recht zu machen*).

Die Verantwortlichen sind aus meiner Sicht komplett von allen guten Geistern verlassen. Kommen kaum zurecht, und posaunen heraus: Kommt alle, ihr dürft auch bleiben! Bei freier Kost, Krankenversorgung und Logis (TS.de bringt die Standpunkte aller in BT vertretenen Parteien: Da fließt für alle, die hierher schaffen, Milch und Honig)! Und ein Taschengeld, dass viele Deutsche gern mal hätten, gibts noch oben drauf. Für umme, für lau, für gratis!

Und Du fragst im Ernst, warum die Menkenke machen, um hierher zu kommen?

Und ein Haufer Naivlinge hier freut sich, dass wir bei denen so beliebt sind - es ist nicht zu fassen!

Nur eines bleibt nicht besprochen: In jeder guten Erziehung findet sich der Satz, dass man sich Freunde nicht kaufen könne.

Vielleicht gilt dieses überguntmütige anderen sogar als Zeichen großer Dummheit und Schwäche, die einem zusätzliche Gelegenheiten gibt Forderungen stellen zu können, deren Erfolgsaussichten sehr gut sind.

Auf nach Deutschland. Die warten und hören auf Dich.

Auch Du gehörst zu (oder eben nach!) Deutschland.

Viele freundliche Grüße

azur

* kann sich noch wer erinnern, wie die Grünen mal Kapitalismus- und US-Kritisch waren? Das war noch vor 20 Jahren so...

(Die TS nun auch in einfacher Sprache, auch für die, die nicht so gut Deutsch können, wie es dort heißt.

Für diese Leser hier: "man kriegt Geld" [[zwinker]] [[freude]])

Am Besten ist, dass man den Flüchtlings-Legionen, nein -Scharen, nein -Heeren in Ungarn usw. Gefängnisstrafen androhen, wenn sie z. B. den Grenzzaun kaputt machten (der wohl bisher gar nicht so gebaut ist, dass er unüberwindbar ist - und der auch, wenn er dicht sein sollte, an einigen Stellen für die Zuwanderungswilligen passierbar bleiben soll. lt. FAZ. Hört ihr das dahinten in Pakistan und Afrika? Na aber sicher!). Wollen sie wirkliche diese Massen verfolgen und einsperren, wenn sie Anordnungen Folge leisten? Die werden überrollt! Vielleicht nur GB nicht.

Lt. FAZ sind es übrigens besonders die Familien mit Kindern, die machtlos gegenüber polizeilichen Maßnahmen der Ungarn sind. D. h. vor allem die robusten jungen Männer kämen weiter.

Nun könnte man auch sagen: Allerdings sind die auch am besten als Arbeitskräfte, oder? Sollen sich doch andere mit den Frauen und Kindern und Alten...

Sieht n büssken nach Sturmflut aus, nüch?

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.