Verschärfung des "Wettbewerbs" ..

Beo2, NRW Witten, Dienstag, 21.07.2015, 11:03 (vor 3839 Tagen) @ Sylvia2460 Views

Hallöchen Sylvia.

Mir fällt das insbesondere hier im Gelben, welches ich schon seit Jahren (fast Jahrzehnten) mitverfolge, aber auch in anderen Foren, auf. Da wird ein Brocken (Information, Meinung, Theorie, These, Provokation) hingeworfen - und dann abgewartet, wer da so alles anbeißt.
Und dann auf Teufel komm raus versucht den anderen zu widerlegen, zu provozieren, zu diskreditieren, zu pieksen. Wobei es nur zu Anfang (wenn überhaupt) um die Sache an sich geht, später und relativ schnell dann nur noch ums eigene Ego.

Hast nicht auch Du dir (gnadenlosen) WETTBEWERB, statt Kooperation und Teilen, auf die Fahne geschrieben? Du erlebst nun eine zunehmende Verschärfung desselben. Wir leben in einer Phase der gesamtwirtschaftlichen Stagnation und der Umverteilung von Wohlstand und Sicherheit. Da nimmt das Hauen und Stechen überall ordentlich zu, nicht nur im Internet.

Das ist mal ganz witzig, eine zeitlang - und ich schließe mich da selber nicht aus (mea culpa) - aber eigentlich ist es Zeitverschwendung, die niemanden weiterbringt.

Richtig. Das Zusammenleben könnte viel viel schöner sein.

Früher (also in dem Früher als noch alles besser war ) empfand ich das nicht so extrem. Vielleicht liegt es am Alter (an meinem), vielleicht wurden die Sitten im Internet aber wirklich rauer.
[...]
Mittlerweile sind 10 Jahre vergangen und das Leben hat mich härter und abgestumpfter werden lassen.

Was meinst Du damit? Bist auch Du "härter im Austeilen" und "abgestumpfter im Einstecken" geworden? Dann liegst Du voll im Trend.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.