Babylonsystem

Leserzuschrift, Donnerstag, 02.07.2015, 12:49 (vor 3855 Tagen) @ el_mar2172 Views

100 % Zustimmung zu Ihrer (el_mar) Schilderung der Lage. In einem längeren Beitrag ("bei Dorfling" Link unten) „Das System Babylon“ habe ich mich mit diesem Thema - als nun bereits älterer Mensch, dank dem täglichen "stillen Lesen" von „Das Gelbe Forum“ als unerläßlicher täglicher Inforamtionsquelle – auseinandergesetzt.

Meine einzige verbliebene Motivation:
Ich will mich beim Rasieren noch ohne Ekel im Spiegel betrachten können, da die Sache für die Menschheit eh gegessen ist und niemand mehr das „Unvermeidliche“ anstehende Geschehen mehr verhindern kann. Dabei habe ich keine Ahnung, wann (ob durch baldige Systembrüche oder einen sich steigernden Abwärtstrend über Jahrzehnte) und wie das geschehen wird.


Das System „Babylon“ Auszüge

Es wird Zeit, dass wir sogenannten modernen Menschen des reichen Westen begreifen, dass wir, durch unsere derzeitige hemmungslose Lebensweise, nicht nur großes Unrecht gegenüber anderen Menschen auf dieser Erde begehen, sondern dass wir dabei sind, unseren wunderbaren, einmaligen aber doch so verletzlichen "BlAUEN PLANETEN ERDE" schwer und unrettbar zu schädigen. Damit setzen wir als Menschheit aber real unsere Lebensgrundlagen aufs Spiel. Wir sind als Konsequenz von "Babylon" schon so weit, dass sogar das für Jahrzehnte "Undenkbare" auf einmal wieder Realität in Europa werden kann: ein nuklearer Krieg.

Unser auf ewigem Wachstum aufgebautes Finanz- und Wirtschaftssystem ist in dieser Form nicht mehr lange zu halten. Der aufmerksame Beobachter stellt fest, dass die Irrsinns- und Verzweiflungstaten drastisch zu nehmen: selbst das Risiko eines "nuklearen Krieges " wird in Kauf genommen,mit negativen Zinsen wird experimentiert, explodierende Verschuldungen und drohende Staatspleiten werden kaum noch wahr genommen, umfassender Lug und Trug in den Medien ist Alltag (nur um die wahre Lage vor der Masse noch ein Weilchen zu verstecken). Dazu gehören auch ganz offensichtliche Bemühungen der wenigen wirklich Mächtigen dieser Erde nicht nur Russland sondern auch Europa - dabei insbesondere das faktisch politisch äußerst schwache (auch das wird nach aussen gerne verschwiegen) und von seinen Vertretern wohl schon aufgegebene Deutschland - durch alle möglichen Dinge planmäßig zu destabilisieren, um für sich vielleicht noch einmal – wie schon in der neueren Geschichte erfolgreich praktiziert - den Kopf zu retten, zu Lasten anderer. Die Liste der gegenwärtigen abstrusen Geschehnisse können Sie sicher selbst noch ohne weiteres erweitern.

Mehr bei :
http://www.dorfling.de/index.php/component/content/article/26-dorflinger-blog/747-mathe...

Der Artikel schließt wie folgt:

Der Gipfel des Versagens ist, dass von den Entscheidungsträgern vor 100 Jahren ein globales Wirtschaftssystem und ein die Welt beherrschendes Finanzsystem installiert wurde, das letztlich von einigen wenigen Privatpersonen dominiert wird. Diese haben auf unserem verletzlichen blauen Globus mit endlichen Ressourcen ausgerechnet ein Finanzsystem installiert, das unendliches exponentielles Wachstum zwingend zum Fortbestehen braucht und deshalb die unabwendbare Systemzerstörung durch das mathematische Gesetz der Verdoppelung in gleichen Zeitabständen (das ist exponentielles Wachstum) bereits eingebaut hat. Wer das Geldsystem beherrscht der beherrscht zweifellos auch die Politik und die Staaten und entscheidet tatsächlich über Krieg und Frieden.

Als ehemaliger über Jahrzehnte als Energiewirtschaftler in der Praxis tätiger Mensch, setze ich mich auch immer wieder mit dem Thema „Energiewende“ auseinander, das thematisch ein Teil des Babylonsystems ist.

Aus einem mail an einen exzellenten, kompetenten und moralisch integren Fachmann für Netzregelung und Netzführung – ist bei Dorfling ein weiterer Beitrag entstanden.

Wen es interessiert:

http://www.dorfling.de/index.php/26-dorflinger-blog/772-energiewende-und-enkel-generation


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.