Was ist denn in der DDR aus dem Ruder gelaufen? Da ist doch überhaupt nichts aus dem Ruder gelaufen

Mephistopheles, Datschiburg, Samstag, 20.06.2015, 13:48 (vor 3863 Tagen) @ FOX-NEWS2052 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 20.06.2015, 13:55

Die DDR hat doch bis zu letzten Tag funktioniert, die Lebensmittelmärkte waren geöffnet, die Arbeitsplätze besetzt, der Lohn wurde ausbezahlt, wenn auch in Alu-Chips, es gab elektrischen Strom und die VoPo sorgte dafür, dass es nirgendwo zu Plünderungen oder Ausschreitungen kam.
Die DDR hat lediglich den Hegemon geweschselt und die Rote Armee zog ab, nachdem das von den 2+4 aus einer Position der Stärke heraus so verhandelt worden war.

Könnte uns natürlich genau so gehen, dass die Besatzer abziehen, dafür die Russen einmarschieren und wir ab morgen in Goldrubel bezahlen. Halte ich aber für unwahrscheinlich. So friedliebend wie die UdSSR hat sich USrael niemals verhalten.

Für viel wahrscheinlicher halte ich folgendes Szenario:
Der Euro kollabiert, der Bankomat rückt nichts mehr raus, sämtliche Supermärkte bleiben geschlossen, kein Arbeitslatz ist mehr besetzt, und wenn die Arbeiter doch antreten, findet keine Arbeit statt.

Und dann laufen die Dinge tatsächlich aus dem Ruder.
Den Rest Kann sich ja jeder selber ausmalen mit etwas Phantasie.


Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.