Ist das echt so schwierig?
...Die Bankenrettung sei als Griechenlandrettung verkauft worden. Dies
habe die Griechen und die Deutschen gegeneinander aufgebracht....Genauso sieht es eben aus. Haette es die europaeischen Finanzinstitute
zerissen, haetten u.a. die hier nichts mehr zu lachen:
http://www.businessinsider.com/the-wealthiest-greeks-2010-5?op=1
Du schreibst die Rettungspakete wären dafür da gewesen um die europäischen Finanzinstitute zu retten, verlinkst aber auf einen Beitrag mit "the-wealthiest-greeks" im Link. Also gehts jetzt doch um Griechen (Personen) - oder um die teuflischen Finanzinstitute, oder wie? ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Ich bin es einfach satt, dieses Gejammer, besonders von den Griechen in meinem Bekanntenkreis, dieses "wir können nichts (für unsere Schulden) dafür", "Schuld sind nur die bösen Banken", "wir sind ein stolzes Volk", "wir haben immerhin die Demokratie erfunden!11!!", "Du kommst dem Naziland" usw.
Besonders schlimm finde ich, dass auch immer mehr meiner - steuerzahlenden und diesen Schwachsinn finanzierenden - Landsleute auf diesen Zug mit aufspringen. Diese Schwarz-/Weißmalerei. Diese "die bösen Banken", "die da Oben", "die armen Griechen" Denke.
Fakt ist: Griechenland ist ein 2. (oder 3.) Welt-Land und wurde in den letzten 15-20 Jahren nicht zu knapp mit EU-Geldern gepampert. Die Party ist vorbei, das Gejammer groß. Dafür brauche ich echt keine VT, Ostküste, böse Bankster, usw. um das zu erklären.