Du wirst den jetzt entscheidenden Eliten irgendetwas in Richtung Subsidiarität entgegensetzen müssen...

Bernadette_Lauert, Freitag, 05.06.2015, 10:15 (vor 3878 Tagen) @ Umdenken2863 Views
bearbeitet von Bernadette_Lauert, Freitag, 05.06.2015, 10:25

"Ginge es nach mir, dieses "Netz" dürfte ganz früh seine Seele auch wieder aushauchen"...postete "Umdenken"... im Netz...
Dass Du keine Katzenbilder magst, könnte ich verstehen. Aber der Rest? Youporn? Expertensysteme? Augmented Reality? Informationsfreiheit? [...] Bürgerbeteiligungschancen?

Hast Du den Eindruck, die Politikdarsteller, die sich von Konzernen und Banken diktieren lassen, wo es lang geht, machen ihren Job gut? TTIP? Kriegsgefahr? Bankenrettungspakete?

Die Frage ist doch inzwischen, wie sich die Machtpyramide umdrehen lässt, wie den Herrschern etwas entgegengesetzt werden kann...

"Das Netz", "Der Schwarm", "Der Hivemind" wird noch viele Überraschungen bereithalten, nicht alles davon wird segensreich sein - keine Frage - aber ich bin fest davon überzeugt, dass allein schon die Gegenöffentlichkeit zu den Lügenwelten im Mainstream für nachhaltige Veränderung sorgen kann und wird.

Der Maulhure Kleber Clausi schauen nur noch ein paar 60-Jährige aufwärts beim Lügen zu, die sich nach und nach biologisch erledigen werden.

Bleibt uns das Netz erhalten, ist die Gesellschaft auf jeden fall pluralistischer und informierter. Die Alternative wäre doch SPEICHEL, BLÖD und DAS LETZTE wieder alles zu glauben und folgerichtig in den Krieg zu marschieren oder sonst irgendeine elitengesteuerte Schweinerei zu beklatschen.

Gezielte Desinformation im Netz funktioniert immer nur kurzfristig.

Ein Beispiel von tausenden Erkenntnisprozessen, bei denen Falschdarstellungen entlarvt werden:

Die Bellingcat-Desinfo: http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelblog/bellingcat-bericht-zu-mh17-was-wir-lernen-a-1...
Spiegel ist ganz kleinlaut...

Von daher finde ich Deinen Einwand in sich nicht logisch und Du greifst auch keinen einzigen Gedanken von Kruse auf. Das gefällt mir nicht.

Mir liegt noch viel mehr auf der Zunge, aber vielleicht können wir das mal in einem anderen Faden besprechen, nicht im Nachruf. Erscheint mir nicht passend, hier sein Lebenswerk "abzuurteilen".

Ich mache demnächst mal einen eigenen Faden dafür auf, hoffe Du kannst so lange warten und dass meine Antwort im Großen und Ganzen für Dich Okay ist.

Denn ich will in diesem Nachruf-Faden nicht streiten.

Gruß, Bernadette


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.