Das magische Netz

Umdenken, Freitag, 05.06.2015, 09:38 (vor 3877 Tagen) @ Bernadette_Lauert2762 Views

Schöner Beitrag, danke.
Ginge es nach mir, dieses "Netz" dürfte ganz früh seine Seele auch wieder aushauchen, so wie unsere vermeintlich "Besten". Wir sehen ja, es gibt immer ein "danach".
Hatten wir eigentlich "vor dem Netz" nicht auch ganz gut gelebt. Spass hatten wir auch gehabt und viel Zeit übrig für Freizeit und Familie. Wir hatten auch die Zeit, um Kinder in die Welt zu setzen und sogar uns um sie zu kümmern.
Dass wir unser verlorengegangenes Mitgefühl (schreibt sich jetzt Empathie, ganz Berlin bebt bereits vor Empathie) per oder für den Netzbetrieb (als "Basiskomptenz") wiederfinden , nie und nimmer. Ebenso wenig gelingt uns das Toleranz. Alles nur Pseudo, alles nur Maske. Wir schreien bloss Empathie und Toleranz, um von unserer ausufernden Gier nach allen möglichen neuen Schweinerein abzulenken.
Wir sprechen von "Eliten", und meinen damit genau jene, die bereits von wahrem Mitgefühl und Toleranz "ge-cleared" sind.
Mal gespannt, wie "bunt" es noch weitergehen wird.
Es scheint mir beim "Netz" wie mit dem Krieg zu sein, wo es doch so schön heisst: Stell Dir vor, es ist Krieg und niemand geht hin.
Schönes Wochenende!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.